Bingdaten werden nicht vollständig geladen

  • Servus Zusammen,


    wie im Titel beschrieben werden bei mir die Bingdaten nicht vollständig geladen. Hab mich schon durch fast alle Foren der Welt gegoogelt, aber irgendwie funktionieren die Lösungen bei mir nicht. Siehe Bilder unten. Was habe ich bereits versucht:


    1. Ab - und wieder neu Anmelden bei xbox App und im MSFS

    2. Ein - und Ausschalten von online Daten inklusive Photogrammatrie im MSFS

    3. Firewallausnahme angelegt. (auch mit ausgeschalteter Firewall werden die Daten nicht nachgeladen)

    4. Grafikeinstellungen im MSFS von mal ganz low auf ultra und wieder zurück.

    5. bestimmte Teile in den cache geladen.


    Hat bei mir alles nichts gebracht. Es kommt mir so vor, wenn man mit der Drohnenkomera unterwegs ist, als würden die Daten kurz geladen, dann aber nicht "fertiggestellt". Beim Fliegen - Bsp.: London City mit Cessna - schauts auch so aus.


    Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus.


    Anbei die Bilder am Beispiel Berlin.








    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Hallo Stefan,

    ich kenne das nicht anders. Das ist der Normalzustand, den ich anhand von einem Screenshot in Las Vegas auch mal angesprochen habe. Hat wie auch hier bei dir, keiner geantwortet. Es gibt Gegenden da hat Asobo wohl Hand angelegt, in New York z.B.. Dort werden viele Gebäude fein gezeichnet, der Rest wie bei dir. Von oben sieht der MSFS2020 wirklich irre gut aus, man darf nur nicht unter 3000 Fuß (Jetzt mal nur irgendeine annähernde Zahl genannt ;) ) kommen, dann wird es gruselig. Wenn man mal als Beispiel tief über den Strip in Las Vegas fliegt, dass sieht stellenweise richtig übel aus, Bäume mitten auf den Straßen, Löcher im Boden. Gebäude die in Wirklichkeit eine Säule sind, sehen im MSFS wie verwaschene Pilze aus. Gut, dass bekommt der Automatismus des MSFS2020 halt nicht besser hin. Also nach dem Start auf der Landebahn, Augen zu und schnell steigen. ;)

  • Hi Andreas,


    Danke für den Tipp. Das ist dann wohl des Rätsels Lösung. Die Bingdaten sind genauso schlecht.




    ....und ich Idiot hab hier nächtelang mir mit Daten- und Grafikeinstellungen den Wolf gesucht.


    Merci noch mal.

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS