Habe grade mal die 777-200 im FS24 getestet.
GSX will mir da aber nicht helfen. Sogar im Cold & dark soll ich die motoren aus machen ![]()
FSDT GSX Pro
-
-
Hallo zusammen,
heute kam auf Simflight.de die Ankündigung, das GSX Pro ab sofort auch auf Simmarket.de zu erhalten sei. Dabei wurde auch folgendes Bild gezeigt:

Meine Frage hierzu wäre, WO finde ich diesen GSX-Livery-Manager? Oder ist der nur in der Version für den 2024 enthalten? Also bei mir (2020) konnte ich ihn nicht finden. Wäre für Hinweise aber dankbar, da dies eine gute Sache wäre, wenn man gewisse Regionen abschalten könnte.
Gruß
Oliver
-
Auf der GSX Config Seite vom FSDT Installer
-
Ok vielen Dank. Schaue morgen mal danach
-
Version 3.7.1 – September 2nd, 2025
- GSX (all versions) Change: Using pre-built jetway logo thumbnails in the parking customization editor, fixing Intel Arc drivers crashing due to compatibility issues with the standard Pyglet library, which was used to convert directly from .dds.
-
Hallo Leute,
nochmal eine Frage, funktioniert der GSX Pushback (MS2020) uneingeschränkt mit dem Fenix?
ich bin kurz davor, das Addon nur wegen Fenix zu kaufen, denn 70% meine Flüge enden schon vorm Taxi, was sehr frustrierend ist.
Mit dem Aerosoft toll läuft er gar nicht, mit FS2Crew Pushback manchmal, oft aber auch nicht (Pin wird nicht entfernt, Pushback startet erst gar nicht, der Flieger hängt danach plötzlich 10cm in der Luft mit geflexten Wings etc.) jedesmal was anderes
-
Ja natürlich !
-
Hast du Toolbar Pushback (gibt's bei flightsim.to) schon probiert? Das ist quasi eine Weiterentwicklung des Aerosoft-Dings. Zum Fenix kann ich zwar nichts beitragen, aber PMDG schiebt es meist da hin wo es soll.
-
Fenix hat auch eine GSX Integration, das möchte ich nicht mehr missen. Inzwischen weißt mir BeyondATC sogar das Gate zu ohne das ich das mühevoll im Menü auswählen muss, auch eine tolle Integration von GSX.
-
Keine Probleme.
-
top danke!
nein, toolbar Pushback habe ich nicht, ich habe die Payware Variante von Aerosoft, war eigentlich der Meinung ,das müsste ja besser sein/mehr können als die Freeware?
Fenix schreibt auch irgendwo, dass ihr Bus aufgrund der Komplexität, nicht ,ist den üblichen Pushback Tools kompatible ist.
-
Nutze auch GSX. Mit dem Fenix und deren Integration schon ziemlich genial.
-
Ich bin seit ein paar Wochen im MSFS2024 unterwegs. Mir ist aufgefallen, dass es im 24er ewig dauert, bis die Passagiere boarden. Gibt es hier tatsächlich unterschiede zwischen dem 20er und 24er? Gibt es eine Möglichkeit das beginnen des Boarden früher zu beginnen. Dauert bestimmt 10 Minuten nach Sim Start bevor es losgeht.
-