Nun hat es mich auch erwischt

  • Ich habe den Helipiloten in Dirk´s Verein schon immer mit Fazination zugeschaut.
    Bin auch ab und an wegen dem Spaß an der Freude mal Easystar oder Acromaster am Kabel geflogen. Ohne wirklich Interesse für dieses Hobby zu entwickeln.


    Nun haben wir aber seit ein paar Tagen den PHOENIX RC SIMULATOR und ich habe damit das schweben mit dem Heli versucht.
    Ein Vereinskollege hat mir dann sogar seinen T-Rex 500 als Motivation vorbeigebracht.


    Heute war es dann soweit, ich wurde ans Kabel genommen und durfte den Heli schweben lassen.
    Ich habe ja schon tausend Sachen ausprobiert, aber das erste mal in meinem Leben habe ich eine wahnsinnige, unbeschreibliche innere Zufriedenheit gespürt.


    heli5.jpg


    heli1.jpg


    heli2.jpg


    heli4.jpg


    heli3.jpg


    Einfach nur ein geiles Gefühl, herrlich. :dance:

  • Suse, da hast du dir jetzt aber richtig Arbeit aufgehalst, das weißt du schon, oder? Heli-Lernen ist nicht ganz ohne... ;)

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Glaub mir, dessen bin ich mir bewußt.
    Aber es macht einfach nur richtig viel Spaß.


    Ab nächste Woche hat "mein" Fluglehrer Urlaub, dann hoffe ich auf schönes Wetter.
    Dirk hat da ja Spätschicht :D:P dann kann ich ungestört mit Vanessa zum Platz fahren und üben üben üben :thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spass und Erfolg und nicht gleich die Steuerung in die Ecke werfen wenn mal was nicht sofort klappt.

  • So, die "Nick" und "Roll" Funktion kann ich jetzt. Morgen kommt dann "Pitch" hinzu.


    Hier mal ein paar Bilder von gestern.


    lernen1.jpg


    lernen2.jpg


    lernen3.jpg


    lernen4.jpg


    achja und Dirk´s EasyStar bin ich auch mal kurz geflogen :D
    lernen5.jpg
    ist aber wie immer wenn ich ES fliege alles heile geblieben :P

  • *G* Du solltest lieber bei den langsamen Fliegern wie dem Heli bleiben... :D :D :D :duw:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford