...rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr -

  • ... und der Bildschirm friert ein, der Rechner macht nix mehr. Woran kann das liegen? Bisher war es ab und zu, heute gleich zweimal innerhalb einer Stunde.


    Festplatte, Grafikkarte, was anderes?


    Hat jemand ne Idee?

  • versuch es mal damit deinen PC aufzumachen und zu reinigen :) - vor allem alle Lüfter und das Netzteil :) :duw:


    Im Ernst: Einfrieren hatte ich auch schon öfters - check mal ob die ganzen steckkarten und die stecker vorne am PC richtig angeschraubt (=geerdet) sind .... das könnte eine Fehlerquelle sein (vor allem bei den USB-Anschlüssen)


    Ich hatte mir seinerzeit in meinen Alten PC dann noch eine USB-Steckkarte eingebaut und konnte so diese Probleme echt minimieren

  • Jupp hat doch auch das rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr---dingens und ich hatte es seinerzeit...es war die Festplatte. Also fang an zu sichern wenn noch nicht geschehen!

  • schon gemacht.


    Die Steckverbindungen prüfe ich nochmal. Was ist eine USB-Steckkarte.?


    Eine Karte die man hinten in den PC steckt und auf der 4 oder mehr USB-Anschlüsse sind :)

  • Trotz "rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" (was für ein treffender Titel *g*) würde ich die Festplatte weitestgehend ausschließen. Ich vermute eher einen Fehler beim Arbeitsspeicher in diesem Falle.

  • Habe heute morgen mal die GK und den A-Speicher ausgebaut und alles mit Druckluft gereinigt. PC läuft seitdem besser (subjektiv), Flusi war auch stabil, allerdings hat er sich eben aufgehängt (allerdings nur der Flusi, sonst war's der ganze rechner.)

    • Offizieller Beitrag

    .....und alles mit Druckluft gereinigt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :rofl:

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :rofl:

    Der war gut ! Aber ich möchte jetzt auch ne Entschuldigung :S :duw:

  • Ich wusste gar nicht, dass es schon Farbfilmaufnahmen gab, als du so klein warst Toto :duw:


    Das ist doch auch nicht Toto. Holländer sind doch immer schwarz-weiß gestreift. :D:duw:

  • Ich habe Toto noch nie gesehen (und vermutlich ist das zumindest jetzt auch gesünder für mich :D ) aber in etwa so, denke ich, könnte.... :duw: