chaotischer Slewmode

  • Kann mir jemand beim Problem des Slewmodes behilflich sein? Sobald ich den Slewmode beende (also wenn das Flugzeug beispielsweise an eine bestimmt Stelle auf dem Airport bewegt wurde), scheint es so zu sein, dass irgendwie Schub auf die Triebwerke kommt , obwohl ich diese gar nicht ansteuere, denn nach dem Beenden des Slewmodes heulen die Triebwerke etwas auf und der Flieger bewegt sich, danach fahren die Triebwerke wieder zurück. Die Throttleregler bewegen sich jedoch in keiner Weise.
    Ich habe keine Erklärung für das Verhalten.
    Es handelt sich um die PMDG 737 NGXu.

    Gruß
    Robert

  • Hallo Robert,


    geläufig ist mir dieses Verhalten einiger Flugzeuge noch aus dem FSX.


    Du kannst mal folgendes ausprobieren:


    1. vorher Parkbremse setzen oder/und

    2. Taste F1 drücken vor dem Verlassen des Slewmodus oder/und

    3. vorher das Flugzeug in den Cold&Dark Modus setzen


    Als mögliche Erklärung für den Effekt habe ich mir angeeignet, daß einige Flugzeuge "Kollisionspunkte" (scrape points) besitzen, die quasi beim Ausschalten des Slew bereits unterhalb der Bodenoberfläche liegen und damit einen "Panikstart" auslösen, der ja auch beim Absturz ausgelöst wird.


    Da ich die PMDG 737 NGXu nicht besitze, kann ich das leider selber nicht testen.


    Grüsse

    Hans

    Gruss Hans

  • Ok, danke für die Info. Das ist zumindest mal eine Erklärung für das merkwürdige Verhalten. Dann werde ich wohl einfach die Parkbremsen setzen und gut isset.