Wie sieht Euer Desktop aus?

  • Der Linke Monitor läuft auf 1280x1024 und der Rechte auf 1440x900. Deswegen ist sie geteilt... Schöner wäre natürlich, ich hätte zwei 1440x900 Monitore...


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Ich hab meinen 21,6" Bildschirm und bin super zufrieden, ich versteh nicht wieso alle zwei Bildschirme wollen :D

  • Windows 7 Style :) Gefällt mir richtig gut! Bis auf ein paar kleine Bugs, die ich noch beheben muss, läufts auch super. Jetzt bau ich mir noch die neuen Icons ein :D


    desktop_1.jpg


    desktop_2.jpg


    desktop_3.jpg

  • Kannst du eigentlich bei dir auch die Schnellstartleiste einrichten oder gibts das gar nicht mehr? Und wie ist das mit Windows Flip 3D aus Vista? Gibts das noch? :D

  • die Schnellstartleiste so gibt es nicht mehr, aber Du kannst Programme in der Startleiste abheften, selbes Prinzip im Grunde :thumbup: Und Flip bzw. Flip 3D gibt es auch noch was über Windowstaste + Tab erreichbar war

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Sieht ja schon sehr schick aus, muss ich sagen. Da sehe ich PS CS4, gibts da eigentlich grundlegende Veränderungen gegenüber CS3?


    Die CS4 Version hat, vor allem in der Extended Version, viel umfassendere Grafikwerkzeuge, eine neue Benutzeroberfläche, die mir persönlich viel leichter fällt, neue Werkzeuge und Filter etc.pp.
    Besonders wichtig ist vielleicht für Bildbearbeitung "Content Aware Skaling", womit du Bilder skalieren kannst, ohne den eigentlichen Inhalt zu verzerren. Funktioniert sehr gut und ich benutz es immer wieder :)
    Aber ob es sich wirklich lohnt muss man für sich entscheiden. Nur für Bildbearbeitung lohnt es sich glaube ich nicht so sehr.


    Hier noch die Photoshop Seite mit den neuen Features: Klick mich!

  • Sieht ja schon sehr schick aus, muss ich sagen. Da sehe ich PS CS4, gibts da eigentlich grundlegende Veränderungen gegenüber CS3?

    Bei Photoshop CS4 ist jetzt die Oberfläche dunkelgrau gehalten und der Grafikprozessor wird zur Beschleunigung der Bildanzeige verwendet. Gleichzeitig bietet CS4 jetzt native 64bit Unterstützung an :)

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Markus: Hast Post ;)


    Tilo: Ah thx for information! Weißt du, wie ich die Symbole auf der Taskleiste in den Buttons größer bekomme? Gibts da nen Eintrag in der Reg? Ich hab unter
    HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Desktop/WindowMetrics mit MinWidth die Buttons schon auf Windows 7 Format runterskaliert. Da gibts doch bestimmt irgendwie ne Möglichkeit die Icons da drin auch noch größer zu bekommen, oder?


    Jop, aber ich arbeite die meiste Zeit mit der 32bit Version, weil ich die irgendwie als angenehmer empfinde. Vor allem wenn ich zoome und drehe geht das wesentlich flotter und hakt nicht die ganze Zeit. 64bit lohnt sich nur bei großen Bilder ab etwa 20 Mb.

  • Markus: Hast Post ;)


    Tilo: Ah thx for information! Weißt du, wie ich die Symbole auf der Taskleiste in den Buttons größer bekomme? Gibts da nen Eintrag in der Reg? Ich hab unter
    HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Desktop/WindowMetrics mit MinWidth die Buttons schon auf Windows 7 Format runterskaliert. Da gibts doch bestimmt irgendwie ne Möglichkeit die Icons da drin auch noch größer zu bekommen, oder?


    Jop, aber ich arbeite die meiste Zeit mit der 32bit Version, weil ich die irgendwie als angenehmer empfinde. Vor allem wenn ich zoome und drehe geht das wesentlich flotter und hakt nicht die ganze Zeit. 64bit lohnt sich nur bei großen Bilder ab etwa 20 Mb.

    vielleicht hilft Dir das, ich erinnere mich mit einen von den Tools konnte ich es ändern damals


    http://download.chip.eu/de/VistaGlazz-1.1_1452410.html
    http://www.chip.de/downloads/EnhanceMyVista_30164773.html

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM