Wie sieht Euer Desktop aus?

  • Danke, das erste wars leider nicht, dafür das zweite schon eher. Ich teste es mal eben. Das scheint so ein ähnliches Programm wie TuneUp zu sein. Und wenn es darüber möglich ist, kann man das doch bestimmt auch irgendwie über einen Key in der Reg ändern. Wenn ich den jetzt noch rauskriege :gruebel:

  • Geiles Bild! :thumbup:


    Tilo: Hat leider nicht funktioniert. Die Icons konnte ich mit dem Programm auch nicht vergrößern :( Mensch, da muss es doch irgendwas geben...
    Trotzdem danke!

  • Wieder mal ein bisschen rumgespielt. Ich hab jetzt rausgefunden, wie man den Abstand zwischen den Desktopsymbolen einstellen kann :D
    Aber das mit den Symbolen in der Taskleiste... ein unlösbares Problem ;( Und genau das selbe bei der Uhr im Tray. Da gibts auch noch nix...


    desktop_4.jpg

  • Dann zeig ich euch mal meinen Desktop.....und wie sollte es anders sein, ich habe ein Bild von meiner Maus.


    Desktop.jpg

  • Tom: Darf man erfahren, was das für ein Scin für Vista ist? Würde mich auf diesem Weg auch schonmal gerne an W7 gewöhnen ;)


    Ich nehme mal an, dass es das hier ist:


    Gibt es dabei irgendwelche Probleme..? Geht die Leistung bzw. die Schnelligkeit im System - zum Beispiel wenn man ein Programm öffnet - (im Vergleich zu Vista) runter? Kann man alles wieder ohne Probleme deinstallieren? Irgendetwas...? Würde es mir auch gerne laden,bin aber sehr ängstlich und will deshalb davor noch darüber Bescheid wissen, nicht dass ich hier irgendetwas kaputt oder langsam mache...:S
    Danke;)

  • Das Ganze ist eine msstyle Datei, also ein normales Windows Theme. Man muss Windows nur patchen, um dieses Theme überhaupt installieren zu können, weil Windows normalerweise Sicherheitskennungen verlangt. Dazu muss man also 3 Dateien ersetzen, die man aber ohne Probleme wieder durch die Originalen ersetzen kann.
    Dann kann man das Theme schon mal installieren. Allerdings, wenn man wirklich ein Windows 7 Theme haben will, sollte man noch die explorer.exe und zwei andere Systemdateien, die für das Design zuständig sind, durch die mitgelieferten ersetzen. Alles läuft wunderbar, Performance ändert sich nicht, andere Probleme hab ich auch keine gehabt. Deinstallieren kannst du alles wieder, indem du wieder das Aero Design aktivierst und die Dateien wieder durch die Originalen ersetzt. Die sollte man natürlich vorher gesichert haben.


    Achja, und wenn man auch die kleinen Buttons in der Taskleiste haben will, muss man in der Registry noch einen Wert für einen Schlüssel ändern, worin aber keine Gefährdung für den Rechner oder das OS besteht. Der Schlüssel kann jederzeit wieder urückgesetzt werden. Und wichtig ist auch, dass man vorher für Notfälle einen Systemwiederherstellungspunkt setzt ;)

  • Themes gibts dafür genug. Einfach mal bei Deviantart gucken. Allerdings wirst du dabei nicht um WindowBlinds (für das Theme selber) und Objectdock (für die Desktop Leiste unten) herumkommen, weil nur diese Programme einem ermöglichen ein vom Aufbau her komplett anderes Theme zu benutzen. Die Windows msstyle Themes sind da doch sehr eingeschränkt. Beim Umstieg von XP auf Vista musste man z.B. auch externe Programme verwenden, weil Vista ganz anders aufgebaut ist. Der Unterschied zwischen Vista und Windows 7 ist vom Aufbau her ähnlich genug, um mit Windows Themes arbeiten zu können :)

  • 60d7kec5s3ggx36hdbo.png


    Die Wolken und die Tageszeiten werden stündich neu berechnet. Ich liebe es:)

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Uiiiii, das sieht ja heiß aus. Hast du bitte mal einen Link :P Also auf deinem Desktop gibt es ja vieles, was ich nicht kenne, aber ich meine den Link vom Hintergrund. hatte sowas mal bei IGoogle. War aber nur so ein ganz schmales Ding... Sah nicht so gut aus:( auf jedne Fall nicht so gut wie deins :D

  • Darf man erfahren, was du da noch so alles drauf hast? Die Systemspecs unten links, woher komen die? Was ist das für ein tolles Wetter-gadget rechts unten? Und sehe ich das richtig, du hast mehr oder weniger noch ne zweite Taskbar am oberen Bildschirmrand? Wie geht das, und was hast du da "am Start". Finde deine Desktopconfig sehr interessant und würde mir da gerne was abgucken ;)