Spotting-Trip, 26.7.2009

  • Heute morgen, habe ich mich ins Auto gesetzt und bin los gefahren - ca. 130km von hier - Alles Autobahn (wenn man über der Grenze ist) - Mein Ziel war:


    image13.jpg


    Mein erster Halt war beim Parkplatz in der Bülachstrasse - das ist im Short-Final der Rwy 14 bzw. 16 - die ersten Bilder sind von hier:


    image01.jpg


    Fokker 70 der Montenegro- Airlines - leider verdeckt der Flügel die Reg.


    image02.jpg
    Eine B-767-200 der US-Airways, ready for line-up rwy 14 with destination Philadelphia (leider nur durch den Zaun ;(


    image03.jpg
    CS-DMS - Beechjet 400A (?)



    image04.jpg
    A-340-200 der Swiss - photographiert aus dem Auto - da war ich schon auf dem Weg zum Heligrill am Pistenkreuz ;)


    Ab jetzt sind die Bilder vom Bereich des Heli-Grills - ganz in der Nähe des Pistenkreuzes


    image05.jpg
    Kloten VOR



    image06.jpg
    Cessna 501 Citaion I - HB-VJB - after Take-Off Rwy 28



    image07.jpg
    A-319 der Finnair - OH-LVG




    image08.jpg
    A-330-343X der Air Canada - C-GHLM




    image09.jpg
    A-330-343X der Air Canada - C-GHLM - im Closeup





    image10.jpg
    A-330-343X der Air Canada - C-GHLM - seh ich da einen Funken im rechten Triebwerk ?(





    image11.jpg
    A-330-343X der Air Canada - C-GHLM - geht nach Toronto




    image12.jpg
    A-330-343X der Air Canada - C-GHLM auf der Departure-Route, die ihn nochmal über den Platz führt....




    image14.jpg
    Was immer das auch ist .... es fliegt :D



    image15.jpg
    Ein gruß an Toto :friends: - eine F70 der KLM auf dem Weg nach AMS



    image16.jpg
    A-319 der Bulgaria Air - LZ-FBB - ist aber wohl die Frage wie lange noch ;)



    image17.jpg
    Die Hansa B-737-300 - D-ABEO darf heute mal von der Piste "der Großen" abheben :D - Departure Rwy 16



    image18.jpg
    Eine B-767-322ER der United - N641UA - auf dem Weg zurück in die Staaten (KDEN via KIAD)



    image19.jpg
    Das eigentlicher Hightlight des heutigen Tages - leider hab ich die - photo-technisch total versaut - kommt vom Staunen :rolleyes: - B777-300ER - 9V-SWA



    image20.jpg
    Swiss - A-330 - HB-IOL geht nach dem Take-Off noch mal über den Platz und dann Richtung Norden (maybe JFK)



    image21.jpg
    A-320-214 der Airberlin - D-ALTE .... die Nase macht der Reg aber wirkliche alle Ehre :duw: *michvorTomversteckengeh*



    image22.jpg
    B-737-500 der Ukraine auf dem Weg nach Kiew - UR-GAT (T/O - Rwy 28)



    image23.jpg
    B-737-500 (?) Der Lufthansa - diesmal auch t/o rwy 28




    image24.jpg
    F-100 der Contact-Air (im Auftrag der Lufthansa) - T/O Rwy 16



    image25.jpg
    Bombardier BD-700-1A10 Global Express - N754 TS - Geiles Teil Alex :thumbup:



    image26.jpg
    A-320-214 der Swiss - T/O Rwy 16



    image27.jpg
    B-737-800 der El Al 4X-EKI(Geleitschutz hab ich keinen ausgemacht)


    image28.jpg
    A-330-223 der Swiss - kurz nach dem Rotieren von der Piste 16



    image29.jpg
    A-330-223 der Swiss - ein schöner Vogel :thumbup:



    image30.jpg
    A-330-223 der Swiss - dieser hier hat ne vernünftige Steigrate - heute waren auch A-330 und A-340 der Swiss dabei die extrem schwer gewesen sein mussten - vom initial climb her



    image31.jpg
    Canadair CL-600-2B16 Challenger 604 der Schweizer Rega



    image32.jpg
    F-100 der AF-Regional



    So, das wars :)


    Ich freu mich immer über Feedback. Ein Teil der Bilder sind bearbeitet - bzw. wo ich mir bearbeitungstechnisch "zu helfen wußte" hab ich was gemacht :rolleyes:


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Wilkommen in Zürich Klaus, Danke für die Bilder, wirklich gelungen. :thumbup:


    United 937 geht nur die Flugnummer nach Denver, ab KIAD geht etwas anderes (heute 777)

  • Also lt. Website vom Airport geht die United via Washington nach Denver *sorry*


    Ja, war ein toller Tag heute in ZRH :)


  • A-340-200 der Swiss - photographiert aus dem Auto - da war ich schon auf dem Weg zum Heligrill am Pistenkreuz ;)


    Swiss hat keine 340-200, das ist ein 343 ;)


    Zitat

    Eine B-767-322ER der United - N641UA - auf dem Weg zurück in die Staaten (KDEN via KIAD)


    nach DEN geht nur die Flugnummer weiter, jedoch nicht das flugzeug! Warum das so ist, keine ahnung, ist in den USA aber gang und gebe...


    Zitat

    Swiss - A-330 - HB-IOL geht nach dem Take-Off noch mal über den Platz und dann Richtung Norden (maybe JFK)


    OL ist ein 321, und der wirds wohl kaum bis nach JFK schaffen :P


    Zitat

    B-737-500 (?) Der Lufthansa - diesmal auch t/o rwy 28


    Sieht mir eher nach einer -300 aus!?


    Zitat

    A-330-223 der Swiss - dieser hier hat ne vernünftige Steigrate - heute waren auch A-330 und A-340 der Swiss dabei die extrem schwer gewesen sein mussten - vom initial climb her


    Ach die dinger steigen auch leer nur durch die erdkrümmung... :D


    Ansonsten sind es schöne impressionen, ich hoffe es stört dich nicht das ich mal den rotstift rausgeholt habe :beer:

  • Ok, dann halt A-343 :P


    IOL soll IQL heißen :duw: IST ein A-321 ..... trotzdem auf dem Weg Richtung Norden :)


    DLH: Maybe - die Reg war leider nicht zu lesen :(

  • Nett Klaus, noch schauen, dass der Flieger bildfüllen ist, dann ganz okay.


    Die UAL geht nach IAD.


    Zitat

    Eine B-767-200 der US-Airways, ready for line-up rwy 14 with destination Philadelphia (leider nur durch den Zaun ;(

    Geht auf der 16 raus, 14 hat keine departures, ARR only.

  • Ähm, ja klar :) .... Menno - ich bin echt noch nicht so ganz ZRH-firm ... kommt aber noch :)


    Ja Bildfüllend ist net so einfach - nur mit 200mm-Linse und ohne Leiter :(

  • Für den Anfang OK die Bilder. Was micht noch ein bischen stört ist


    - Wie oben schon gesagt: Viel zu viel leerer Platz um den Flieger herum
    - Manche Bilder sind echt schief ;) Du hast immer ne gute orientierungsmöglichkeit am Zaun. Wenn der Zaun gerade ist, ist der Flieger auch gerade :)