Texturfehler unter DirectX12

  • Hallo allerseits,


    Ich habe seit einiger zeit komische Texturfehler (siehe angefügtes Bild). Bei manchen Airports sieht man teilweise auch Flugzeugumrisse, wie wenn zb. ein Satallitenbild wie von Google Earth durch das Vorfeld durchscheint.

    Dieses Phänomen tritt aber nur mit DirectX 12 auf. Sobald ich in den Einstellungen auf DirectX 11 wechsle, tritt der Fehler nicht mehr auf!?


    Hätte da bitte jemand von euch eine Idee bzw. einen Lösungsvorschlag?


    Ich habe mal den Grafiktreiber aktualisiert und die Rolling Cache Dateien gelöscht - leider ohne Erfolg....


    Als Grafikkarte habe ich eine NVIDEA RTX 4090 in Verwendung



    Schöne Grüße,


    Markus


    Texturfehler 1.jpg

  • Das ist ein DX12 Problem im MSFS. Habe ich auch und wurde leider bisher nicht behoben. DX12 ist ja auch immer noch Beta :thumbdown:


    Was bei mir zumindest gefühlt geholfen hat ist, den directX Shadercache jedes mal bevor ich den MSFS öffne zu löschen. Seitdem ich das mache, sind mir keine Fehler mehr aufgefallen.


    Am besten mal nach Googeln wie das bei deiner Windows Version funktioniert.

  • was angeblich helfen soll, in den Kamera oder Drohnen Modus gehen, rauszoomen bis die Texturen wieder geladen sind und dann wieder ranzoomen.

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Sehr gut, gut zu wissen. Ich hatte es auch nur mal im YouTube Video gesehen 😎

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM