Rezept vom 24.04.2024 - KEYW

  • Moin ...


    nach langer Zeit hat´s mich wieder erwischt, ich darf für euch Kochen.

    Der eine oder andere weiß, wenn ich am Herde steh, gibt´s nicht ganz alltägliches.

    So auch heute.


    Die Key´s sind im Grunde bekannt für Kubanisches Essen, denn noch immer sind etwa 60% der Einheimischen Kubanischer Abstammung.

    ABER mein Gericht kommt dann eher von den Ureinwohnern der Key´s, den Tequesta .


    Nach was schmeckt es denn .-..? eher nach Hühnchen

    Nein es läuft nur seltener auf dem Land herum, und NEIN, es hat auch keine Flügel.

    Einen Schwanz das hat das Tier, dafür jedoch keine Flossen...


    machen wir es kurz, es gibt 71703224-grill-gebratenes-krokodil-auf-gitterabschluß-herauf-foto.jpg



    Ich höre euch schon schreien .... :love: :love: :love: , keine Panik, nicht am Stück wird es den Aligator geben, schön in kleinen Streifen, eingewickelt in Brot


    Der Alligator-Wrap AlligatorWrap05.jpg

    Die Zutaten:


    Zubereitung:

    • Das Alligatorfleisch wird zunächst mariniert. Dazu wird der Rub mit etwas Öl vermischt und das Fleisch wird mindestens 1 Stunde in dem Würzöl mariniert.
    • Anschliessend wird das Fleisch etwa 3 Minuten je Seite bei rund 220 Grad C direkt gegrillt.
    • Die Wraps werden in der Zwischenzeit mit klein geschnittenem Salat, Paprika und Tomate belegt. Darauf wird dann das in Streifen geschnittene Alligatorenfleisch gegeben. Getoppt wird das Ganze mit etwas mehr Salat, Koriander, Chipotle-Mayonnaise und den knusprigen Bretzel-Stückchen, die für etwas "Crunch" sorgen. Anschliessend werden die Wraps zusammen gerollt und serviert.




    Damit alle die, die mit Aligator ein Problem haben nicht zu kurz kommen gibt´s noch eine süße Versuchung


    Der offizielle „Florida State Pie“ usa-florida-keys-food-key-lime-pie-plate-lemons-florida-keys-news-bureau-800x533.jpg

    Zutaten (für eine runde Springform von 24 cm Durchmesser):

    Für den Kuchenboden:

    • 250 g Graham Cracker oder Vollkorn-Butterkekse

    • 125 g flüssige Butter

    Für die Füllung:

    • 600 ml gesüßte Kondensmilch (gibt es beim Asiaten um die Ecke)

    • 5 Eigelb

    • 100 ml Limettensaft oder frisch gepresster Limettensaft

    Für das Meringe-Topping (optional):

    • 5 Eiweiß

    • 5 Teelöffel Zucker

    • 1 Prise Backpulver

    • 1 Teelöffel Vanillezucker


    Zubereitung:

    Für den Kuchenboden:

    Vollkorn-Butterkekse mit einem Mörser zerkrümeln, mit der flüssigen Butter vermengen, in die gefettete Kuchenform geben und einen Rand formen.

    Für die Füllung:

    Milch und Eigelb langsam schaumig schlagen. Limettensaft hinzugeben und verrühren. Fertige Füllung in die Kuchenform auf den Kuchenboden geben. 15 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 150° C backen. Während des Backens kann das Meringe-Topping zubereitet werden. Den Kuchen 20 Minuten abkühlen lassen, dann im Kühlschrank weiter kühlen.

    Für die Meringe:

    Eiweiß, Zucker und Vanille mit hoher Geschwindigkeit schaumig schlagen. Backpulver hinzufügen und so lange weiter schlagen, bis das Eiweiß steif ist. Mit einem Löffel die Masse auf dem Kuchen verteilen und für weitere 10 Minuten backen.

    Den gekühlten Key Lime Pie wahlweise mit Schlagsahne oder Meringe servieren.



    Jaja, Durst habt ihr ja immer ... dann setzt euch mal hin denn hier kommt der ... Rum


    Green Coconut Tropical Rum (hier käuflich erwerbbar)                 firefox_3eC7FJ0x0K.jpg

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;