• Naja, dann wohl Alpes Nord/Sud sowie die Pyrenäen. Ansonsten kann ich auch das Riviera - Paket noch wärmstens empfehlen. Der Anflug auf Nizza an der perfekt nachgebildeten Stadt vorbei ist der Wahnsinn !

Allerdings: wenn Du da mit Schwermetall in FL 360 drüberknattern möchtest, wirst Du meist ganz fürchterlichen Texturenmatsch sehen und Dir den ein - oder anderen zusätzlichen OOM einfangen. Dafür taugen die Szenerien definitiv nicht !

• @ Christoph

Besser ist das ! trotzdem kann ich alle genannten Pakete jedem nur wärmstens empfehlen, der auch mal mit was Kleinerem unterwegs ist. Ich fliege beispielsweise hin und wieder von Courchevel nach Genf, das ist an landschaftlichem Realismus und grandioser Optik nur noch von der Wirklichkeit selbst zu überbieten ! bei entsprechendem Wetter bietet dieser Flug zusätzlich noch echten Nervenkitzel :) !

Plane ich was "hohes, schnelles" über diesen Teil der Alpen, deaktiviere ich die France - VFR Szenerien vorher einfach ...

• Gerne :) ! Courchevel und France VFR Alpes kompatibel zu machen ist allerdings ne ganz schöne Frickelei ! das wollte ich Dir nur vorher gesagt haben ... es passt nicht auf Anhieb. Wobei ich nicht sicher bin, ob die neueren Versionen das schon von vornherein können. Solltest Du Dir beides zulegen wollen, würde ich vorher lieber nachfragen. Ich habe Tagelang gebastelt, bis es lief !