Linien im Wasser bei Kpdx ...

• Habe mir mal (da es zu FS2004 - Zeiten das absolute Highlight war ... FlightZone und so 😉) ... das neue KPDX von FlightBeam gegönnt.

Nix dolles, muss ich sagen ... viel zu teuer fĂŒrs Gebotene (empfehle es ausdrĂŒcklich nicht)... egal ... ist trotzdem ne tolle Gegend um zu fliegen đŸ‘đŸŒ.

Aber: das Wasser des Columbia River zeigt seltsame schwarze Linien ... wie die Seiten von Quadraten ... die mal mehr, mal weniger im Wasser auftauchen (je nach Sichtwinkel). Das stört den Gesamteindruck der wirklich tollen Landschaft doch sehr ...

Einen Water-Fix (von flightsim.to) habe ich schon installiert, aber der repariert bloß das Chaos (HĂ€user im Wasser, völlig zerfledderte Boote) westlich des Platzes. Die Linien bleiben ...

Weiß jemand ob und wie man das wegbekommt?

• Du kannst probieren ĂŒber Entwickler Modus die Reihenfolge der Szenerie zu bearbeiten. Unter Tools steht dann sowas wie WIP Package oder so Ă€hnlich. DarĂŒber kannst du die Szenerie ganz nach unten setzen, so das die die ĂŒber alle anderen Szenerien liegt.

Danach nochmal den Sim neustarten und schauen ob es weg ist. Hatte so ein Àhnliches Problem mit Frankfurt von Aerosoft, da waren auf den Parkplatz und neben der Bahn rosane Flecke. Ich hatte Frankfurt nach unten gesetzt und das Problem war dadurch gelöst

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Cool ... danke ... versuche ich ... :thumbup:

btw. wie verschiebt man im Entwicklermodus Szenerien? Ist das selbsterklÀrend oder muss man da was wissen? Hatte den Entwicklermodus erst einmal (wegen FPS - Issues) laufen ...

Edit: sorry haste ja oben beschrieben ... bekomme ich hin ;):thumbup:

• Und konntest du das Problem dadurch lösen?

Hatte von den Vorgehen damals gelesen wo ich bei Flightsim ein fix fĂŒr die Kontrollturm Frequenz von Prag runtergeladen habe. Weil BeyondATC hatte Probleme die Frequenz anzufunken, weil die Frequenz im Sim wohl nicht existiert , der fix fĂŒgt die im Sim ein 😀

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Und konntest du das Problem dadurch lösen?

Leider nein ... muss wohl doch einen anderen Grund haben. Mich wĂŒrde interessieren, ob andere diese Linien (die ĂŒbrigens nicht nur im Wasser auftreten) auch haben.

• Ok war ein Versuch. Hast du mal geschaut ob die Linien ohne die Szenerie auch da sind?

DLH13612.png

• Ja ... habe sie gerade mal deaktiviert ... immer noch da. Ist jetzt nicht total tragisch ... aber die Immersion :D leidet doch etwas ...

• Ok dann hat Asobo da irgendwas. Was mir jetzt noch einfallen wĂŒrde. Hast du vielleicht sowas wie ein Layer drĂŒbergelegt (Accu Season) was den Boden einfĂ€rbt, könnte sein das dies damit nicht harmoniert

DLH13612.png

• Nein ... nix dergleichen ... werde da mal noch etwas rumgooglen ... scheint aber ein recht individuelles Problem zu sein - konnte bislang nix zum Thema finden.

• Ok dann bin ich auch erstmal ĂŒberfragt

DLH13612.png

• No problemo, wenn du die Lösung hast, lasse es uns wissen 😁

DLH13612.png

• Ich hatte sowas Ă€hnliches mal mit Kreuzfahrtschiffen vor Kreta, die wilde schwarze Linien fabrizierten. Die Lösung war die TopGun Sachen im Sim zu aktivieren. Klingt kommisch, ist aber so.

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzenℱ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Ich hatte sowas Ă€hnliches mal mit Kreuzfahrtschiffen vor Kreta, die wilde schwarze Linien fabrizierten. Die Lösung war die TopGun Sachen im Sim zu aktivieren. Klingt kommisch, ist aber so.

Abgefahrener Lösungsansatz ... ich mag sowas ...:D

• Abgefahrener Lösungsansatz ... ich mag sowas ...:D

Wurde hier diskutiert:

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzenℱ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Danke ... interessanter Thread! Allerdings sind "meine" Linien direkt auf dem Wasser. Wie RĂ€nder von Kacheln. Ist also nochmal etwas anderes ... bin schon in Kontakt mit diversen Entwicklern - mal sehen ...

• So ... jetzt bin ich schlauer. Ist ein ganz normales PhĂ€nomen (offenbar haben hier im Forum die meisten ein ernsthaftes Problem mit ihrer Sehkraft) ... andere Foren sind voll davon - muss man mit leben oder die Photogrammetrie abschalten (was fĂŒr mich nicht in Frage kommt). Funzt aber, gerade getestet.

GlĂŒcklicher Weise sind diese Linien aber an den meisten Orten nicht so dramatisch ... ist unschön, aber fĂŒr mich kein echter Showstopper.