1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Kalender
    1. Termine
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Eulenandfriends.de
  2. Computer
  3. Hardware

Display resetten

• PatrickChaieb
  • 28. Juni 2025 um 16:19
  • PatrickChaieb
    First Officer
    Reaktionen
    26
    Vorname
    Patrick
    Geburtstag
    23. März 1984 (41)
    • 28. Juni 2025 um 16:19
    • Neu

Hallo zusammen

Kennt sich jemand mit Display am PC resetten aus? Das Problem ist folgendes. Ich benutze den CDU von PU_Korea. Der hat eine Software, bei welchem mun einen Button drücken kann und es den CDU automatisch an die grösse des Bildschirms anpasst. Dies geschieht bei mir nun nicht mehr, und ich muss den CDU jedes mal manuell an den Bildschirm anpassen. Dies hat zur Folge, dass die Schrift nicht wirklich scharf ist. Der Entwickler hat mir nun folgendes geraten. "remove display from your device managerAfter remove display reconnect hdmi again, system will reset the display" Dies Anhand dieser Anleitung:
    Google Search

Das Problem ist jedoch, dass ich Display Adapter nicht im Geräte Manager finde, da mein PC auf Deutsch eingestellt ist. Dann meinte er ich solle bei Monitore nachschauen. Dort hat es zwei, jedoch gleichnamige und ich habe Angst, dass ich den falschen (den Hauptmonitor] erwische. Wenn ich beim CDU das HDMI Kabel ziehe, verschindet der eine Monitor, stecke ich ihn wieder ein, erscheint er wieder. Ich weiss dann aber nicht, ob es nun der obere oder untere Display ist.

Habt ihr eine Idee, wie ich hier vorgehen soll.

Der Entwickler ist zur Zeit aber an der FS Expo und hat nicht soviel Zeit, da dachte ich, evtl. kann mir hier auch jemand helfen. Desweiteren geht es mir auf Deutsch natürlich auch viel einfacher, als auf Englisch.

Vielen Dank

Liebe Grüsse
    Patrick
    Monitore.PNGDevice Manager.PNG

Beste Grüsse

Patrick

• Prisco
    Flight Officer
    Reaktionen
    19
    Vorname
    Joachim
    • 29. Juni 2025 um 09:01
    • Neu

Moin Patrick,

hab das gleiche Modell in Betrieb und auch zeitweise Probleme mit der Darstellung gehabt. Die Darstellung in der PU Korea CDU war häufig verschoben oder verkleinert.

Durch Zufall habe ich das Problem bei mir gelöst, indem ich mit der Maus auf den Bildschirm der CDU (PU Korea) gegangen bin und mit ALT/Enter die "Ausfüllung" des Bildschirmes wieder erreicht habe.

Mein Fehler war, wenn ich im MSFS den Bildschirm verkleinert hatte, wirkte sich das auch den Bildschirm der CDU aus.

Vielleicht hilfts.

Grüße

Joachim

Grüße Joachim

• PatrickChaieb
    First Officer
    Reaktionen
    26
    Vorname
    Patrick
    Geburtstag
    23. März 1984 (41)
    • 29. Juni 2025 um 16:24
    • Neu

Hallo Joachim

Leider nicht. Mit Alt+Enter füllt es zwar den Screen aber es hat an dem linken und rechten Rand immer Abstände.
    Das Spa+Exec zeigt bei mir keinnerlei Wirkung. Der Sim auf dem Hauptmonitor ist im fullscreen.

Lg

Patrick

Beste Grüsse

Patrick

• Boris
    Inkasso-Heinzi
    Reaktionen
    1.549
    • 29. Juni 2025 um 21:56
    • Neu

Wieder so ein super Windows Dings. Zwei gleiche Geräte, die sich im Gerätemanager in nichts unterscheiden.

Naja, fast nichts, wenn du Glück hast. Schau mal in den Eigenschaften-Details bei Adresse, die sollte unterschiedlich sein (ist bei mir mir so, ich hab auch zwei gleiche Monitore). Dann ziehst du einen ab und schaust welcher noch da ist.

image.png

Klasse gemacht, Microsoft. Für jeden USB-Stick gibt es eine eigene GUID...

Dateien

image.png 8,23 kB – 3 Downloads

LG, Boris

Tags

• MSFS
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema