Posts by PatrickChaieb

    Hallo zusammen


    Das Update ist auch raus, wonach der Schriftzug angepasst wurde. Wie im ORBX Forum jedoch geschrieben, kommt der Entwickler mit dem Problem nicht weiter, dass die AI-Flieger nicht starten.

    Meiner Meinung nach fehlt der Holding Point. Die Flugzeuge rollen ohne warten auf die Piste und bleiben dann stehen. Kenne mich hier aber zu wenig aus.

    Könnte sich das ggf. jemand anschauen?


    Lg

    Patrick

    Hallo zusammen


    Ich habe mir vorhin bei Simmarket die Tehran Scenery OIIE geholt. Allerdings habe ich so komische Hügel überall auf dem Airport. Das ORBX Vector Config Tool hab ich laufen lassen und zusätzlich auch sonst alles mit OII deaktiviert. Leider ohne Erfolg.

    In der Facebook P3D Gruppe habe ich ebenfalls einen User mit selbigem Problem gefunden. Der Post ist aber über ein Jahr alt und ihm konnte offenbar nicht geholfen werden. Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Besten Dank

    Lg

    Patrick

    Vielen Dank für Deinen Link. War ein anderer als ich mal zuvor hatte. Hier wird auch die Photopapete richtig angezeigt (nicht wie zuvor nur eine rote Fläche] Es ist aber in der Tag so, dass wenn ich die Foto.bgl lösche, dann Autogen auf dem Apron habe. Die Photopapete stört mich hier aber nicht unbedingt. Mit GSX habe ich jetzt noch Jetways erstellt und die statischen entfernt.

    Jetzt kann ich auch ab und an mal nach BKPR:-]


    Lg

    Pat

    Besten Dank


    Die hatte ich schonmals, allerdings war die Fotopapete bei mir nur eine rote Fläche. Was ist mit den bgls die ausserhalb des scenery Ordners liegen?


    Lg

    Patrick

    Hallo zusammen


    Bei iniBuilds kamen Dyn Lights für Pristina. Ein Flughafen den ich gerne auch anfliegen würde. Mir ist aber nicht bekannt, welche Scenery dies sein soll.

    Es gibt zwar eine alte für FSX, die läuft bei mir im P3Dv4 aber nicht respektive es werden keine Gebäude angezeigt.

    Weiss jemand, wo/wie ich diese für den v4 bekomme?


    Lg

    Patrick

    Irgendwie ist dort was. Nach der Deaktivierung der dll (nicht gelöscht nur deaktiviert, konnte ich dann auch zwei mal von SBGR rüberfliegen und landen. Nach der ersten Landung habe ich den Sim dann am Gate beendet.

    Gestern habe ich dann nach der Landung den Flieger am Gate stehen lassen und den Sim einfach mal laufen lassen um den AI Traffic zu testen(dies kann ja teilweise auch eine Ursache haben. Dort ist zwar fast ausschliesslich Azul Traffic anzutreffen). Hab dann immer wieder Mal einen Blick draufgeworfen. Nach ca. 6h am Gate fand ich dann den Bildschirmschoner vor und der Sim lief nicht mehr. In der Ereignisanzeige hat es aber keinen Fehlereintrag).

    Muss aber ehrlich sein, dass ich zuvor generell noch nie in Brasilien unterwegs war, aber seit über 2Jahren auf dem Sim fliege. Bisher hatte ich nie CTDs.

    Ausser ich hätte den Sim beim letzten Blick unbewusst beendet:)


    Grüsse

    Patrick

    Hallo zusammen


    Letzte Woche habe ich mir Viracopos zugelegt. Am 27.12. wollte ich dann mit der PMDG737 von SBGR nach SBKP fliegen. Irgendwo auf dem STAR kam dein ein kurzer Hänger und anschliessend schmierte mir der P3D(v.4.5] ab. Ich hab in dem Moment aber gerade auf dem FMC rumgedrückt und die Runway gewechselt. Dachte dann, es liege daran.

    Nun wollte ich es wieder versuchen (diesmal aber mit dem AS320] Diesmal konnte ich zwar landen, aber beim taxeln blieb der Sim wieder hängen und schmierte danach ab.

    Ist bei dieser Scenery etwas bekannt oder wisst ihr, woran das liegen könnte?

    Habe mal die beiden Ereignisse angehängt.


    Lg und vielen Dank
    Patrick

    Files

    • 27.12..png

      (31.19 kB, downloaded 8 times, last: )
    • 30.12..png

      (31.19 kB, downloaded 9 times, last: )

    Hallo zusamme


    Ich habe MK Vagar neu im P3D v4.5 installiert. Das Vector Tool von Orbx habe ich laufen lassen, ebenfalls ist Mesh auf 1Meter.

    Trotzdem habe ich in der Umgebung fliegende Häuser. Weiss hier jemand Rat?

    Beste Grüsse

    Patrick


    2020-11-21_18-29-44-84.jpg


    2020-11-21_18-30-18-71.jpg

    Hallo zusammen


    Im AS Download Bereich gibt es für die Airbus Flieger ja bereits einige Voice Sets zum Downloaden. Gerne würde ich aber selber ein paar erstellen.

    Dass sie im WAV Format sein sollten und vermutlich von Youtube stammen ist mir soweit klar, nur:

    Mit welchem Programm sollte ich diese am besten Downloaden? Ich bin mit solchen (Freeware]Programmen aus dem Internet sehr vorsichtig, weil ich Angst vor Viren, Malware usw habe.

    Könnt ihr hier ein Tool empfehlen, welches wirklich sicher ist? Gibt es neben dem WAV Format sonst noch was, dass ich berücksichtigen müsste?


    Besten Dank.

    Liebe Grüsse

    Patrick

    Hallo zusammen


    Habe das Set nun auch bekommen und bevor ich was falsch mache, frage ich sicherheitshalber nochmals.

    Soll ich zuerst den aktuellen Treiber von der Homepage installieren und erst dann anschliessen, oder einfach die Geräte anschliessen und es wird (automatisch erledigt]?


    Grüsse und Danke

    Patrick

    Gekauft, installiert, Update gezogen, keine sode jetways zu sehen.
    Wie schaut das bei Euch aus?

    Es wird noch an einigem gearbeitet/korrigiert. Gibt im Aerosoft Forum aber bereits einige Austauschfiles u.a. auch für die Jetways:

    Hier wirst du fündig.


    Grüsse

    Patrick

    Hallo zusammen


    Sorry dass ich den Beitrag nochmals nach vorne hole. Nachdem ich das Prinzip jetzt dan gut seit einem Jahr so anwende, hat dies bisher immer super geklappt. Als z.B. Gaya Sim Kos rauskam, musste ich mit dem Autogen gleich vorgehen und es hat geklappt.

    Nun habe ich nach der Installation der neuen Tel Aviv Scenery wieder das gleiche Problem, dass in sämtlichen Justsim Scenerien kein Autogen vorhanden ist. Wenn ich aber den Autogen Eintrag aus dessen xml rauslösche und den Autogen Ordner verschiebe, ist in TLV dafür kein Autogen mehr.

    Evtl. hat hier bezüglich Tel Aviv jemand einen guten Tipp wie ich hier mit den Autogen Einträgen vorgehen soll. Besten Dank

    LG
    Patrick