Beiträge von PatrickChaieb

    Hallo zusammen


    Ich habe ein Zitterproblem bei den sich bewegenden Flugzeugträgern sowie wenn ich bei der TFDI MD11 das Fahrwerk ein- ausfahre. Ich habe hierzu ein Video gepostet. Kann mir jemand sagen, ob ich das in den Grafikeinstellungen oder mit einem Effect file ausschalten kann? Versucht habe ich bisher in den Grafikeinstellungen motion blur und bloom. Beides hat nicht geholfen.

    Vielen Dank für Tipps.

    Lieber Gruss

    Patrick


    Link zum Video

    Sorry dass ich die Frage einfach so reinstelle. Bin kürzlich auf den MSFS umgestiegen und habe bis heute nicht herausgefunden, wie ich im MSFS Printscreens machen kann. Im P3D funktionierte dies ja super mit der v-Taste.

    Grüsse

    Patrick

    Hallo zusammen


    Nach gut einem Monat im MSFS würde ich doch gerne etwas an den AFCADs rumbasteln. Im P3D habe ich oft die Parkinpositionen selber geändert und so die richtigen Airlines an die korrekten Postionen/Terminals gestellt. Irgendwie blicke ich beim MSFS aber nicht so richtig durch.

    Ist es hier überhaupt noch möglich, dass der AIG Traffic spezifische Gates nutzt und diese z.B. im ADE gesetzt werden können oder ist das im MSFS gar nicht mehr möglich? Es geht mir um Payware Scenerien.

    Falls es möglich ist, was ist Eurer Meinung nach der einfachste Weg?


    Liebe Grüsse

    Patrick

    Hallo zusammen


    Seit heute Abend erhält meine Frau auf ihrem Computer ein Popup nach dem anderen dass Viren auf ihrem Computer seien. MC Afee findet aber nichts. Ich denke es sind scareware Meldungen.
    Angezeigt wird unterschiedliches, z.B. Avira etc. was aber immer enthalten ist, ist mationjologress.co.in.

    Habt ihr eine Idee wich ich das auf ihrem Computer wieder entfernen kann, ohne dass wir einen PC Spezialisten brauchen?


    Vielen lieben Dank

    Patrick

    Ja ich würde ihn dann auch mit diesem Mod ausrüsten, aber falls der LVFR a321 generell CTD anfällig ist, lasse ich die Finger davon.

    Teils sind die Beiträge aber schon älter, deshalb weiss ich nicht, ob er(Latinvfr321neo mit Horizon mod) stabil läuft.

    Hallo zusammen


    Ich überlege mir, den Latinvfr a321neo zuzulegen. Es gibt ja auch ein Mod zu FBW.

    Ich habe aber viele Beiträge gesehen, wo user CTD geplagt sind. Wurde dies zwischenzeitlich behoben oder wie sind eure Erfahrungen mit dem 321?


    Viele Grüsse

    Patrick

    Hallo zusammen


    Ich habe nochmals kurz eine Frage, bei gewissen Addons lese ich, dass man zuerst die content.xml löschen soll, bevor man es installiert.

    Dort seien die Addons gelistet. Ich habe zwar die content.xml gefunden, allerdings ist dort nur diese Eintrag drin und nichts weiteres:


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>

    <Priorities>

    <Package name="navigraph-navdata-base" priority="1"/>

    <Package name="navigraph-navdata" priority="2"/>

    </Priorities>

    Deshalb irritiert mich dies jetzt ein wenig. Müssten nicht alle installierten addons aufgelistet sein? Gefunden habe ich die content.xml in folgendem Verzeichnis:
    C:\Users\User\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache


    Ist da eine andere content.xml gemeint?


    Viele Grüsse

    Patrick

    Besser du holst dir den headwind A330 Neo. Kostet nix und ist genauer von den Systemen her.

    Dort stört mich eben, dass die Fahrwerksanzeigen wie bei den A32x angezeigt werden und nicht wie beim A330 :D Kann der Headwind A330 auch die Airportmap auf dem ND darstellen?

    Hat jemand den A330 von euch? Irgendwie würde ich ihn gerne kaufen, lese aber nicht viel positives und frage mich, was nicht so toll sein soll? Auf den Videos finde ich, sieht es ziemlich ansprechend aus.

    Schau dir auch unbedingt mal dem MSFS Addon Linker an ;)

    https://de.flightsim.to/file/1572/msfs-addons-linker

    Darf ich nochmals kurz auf das Tool zurückkommen? Ist echt toll und macht absolut Sinn. Was ich aber nicht ganz verstehe ist, wenn ich Addons extern anlege, macht es dann doch Verknüpfungen zum Community Ordner. Das ist ja dann doppelter Speicher oder nicht?

    Liebe Grüsse

    Patrick

    Hallo zusammen


    Ich bin relativ neu im MSFS unterwegs und habe mich mal and die ATR gewagt. Ich benutze den Saitek Yoke mit Throttle und habe etwas Mühe mit der Schubumkehr bei der ATR.

    Im Sym habe ich es entsprechend konfiguriert und mit den anderen Flugzeugen funktioniert der Reverse.

    Bei der ATR ist es so, dass ich die Schubhabel beim Tochdown in die Reversezone ziehen muss, dann springt der reverse aber noch nicht an, und dann muss ich die Schubhebel wieder ganz leicht nach vorne schieben. Erst dann gehen die Hebel ganz runter und der Reverse beginnt. Da ist aber sehr viel Fingerspitzengefühlt gefragt. Im EFB habe ich die Raster ebenfalls gesetzt und den Hacken bei Schubumkehr auf Achse entfernt. Hat hier jemand noch eine Idee. Auf Englisch verstehe ich auch nicht immer alles ganz genau.


    Lg

    Patrick

    dass die GSX Pro, die GSX Installation des P3Ds zerschossen hat.

    Ist dies mittlerweile behoben und benutzt jemand noch zeitgleich P3D mit GSX? Ich möchte diesen Sim nämlich noch nutzen.

    Kann ich nicht bestätigen, habe GSX pro vor ein paar Tagen gekauft. P3Dv5 läuft wie gewohnt mit GSX.

    Vielen Dank, darf ich Fragen wie Du vorgegangen bist, über den Offline Installer oder welchen hast Du genau genommen? Von FSDT habe ich auch Basel für den P3D. Kann ich diesen zeitgleich nochmals im MSFS installieren? Glaube diesen müsste ich nicht mehr neu kaufen das die beiden Versionen glaube ich in einem Kauf berechtigt waren.


    Viele Grüsse

    Patrick

    Wow, einfach wirklich wow.
    Sehr weit bin ich zwar noch nicht, bin immer noch viel am einstellen vorallem Peripheriegeräte etc. Was ich bisher aber gesehen habe ist super.


    Gerne würde ich mal noch GSX Pro zulegen. Ich habe aber viele Beiträge gesehen (zwar nicht ganz aktuelle] wo berichtet wurde, dass die GSX Pro, die GSX Installation des P3Ds zerschossen hat.

    Ist dies mittlerweile behoben und benutzt jemand noch zeitgleich P3D mit GSX? Ich möchte diesen Sim nämlich noch nutzen.


    Bezüglich umbenennen des Comunity Folders vor em Update. Wo sehe ich, wann das nächste Update stattfindet, damit ich das dann jeweils auch vorgängig machen kann?


    Viele Grüsse

    Patrick

    Hallo zusammen


    Vielen Dank schonmals für die Antworten. Ich habe zugeschlagen und momentan laufen die Updates. Mit Fliegen wird heute wohl nichts mehr, lasse den PC jetzt aber laufen.


    - Was ich bisher überhaupt nicht verstehe, ist der Abschnitt in den FAQs.

    Man soll jedes Mal, bevor der Sim updated, sämtliche Addons deinstallieren?


    - Beim Update habe ich nun einen Anderen Pfad angegeben. Dort habe ich nun zwei Unterordner. 1x Community und 1x Offical. Was haben diese genau auf sich?

    So wie ich es verstanden habe, ist der Community Folder hauptsächlich für Addons zuständig und jedes Mal wenn der Sim Updated, soll ich diesen zuerst verschieben und nach dem Update wieder zurück verschieben?


    LG

    Patrick

    Hallo zusammen


    Mein PC wird bald 5 Jahre alt und ich bin noch im P3Dv4 unterwegs. Seit ein paar Wochen kann ich fast nicht wiederstehen, auf den MSFS2020 umzusteigen. Lohnt sich das noch oder würdet ihr auf den 2024 warten?
    Ich habe mir überlegt, den 2020 mal auf meinem jetztigen PC zu installieren und habe ein paar Fragen dazu:


    1. Reicht der PC für den MSFS 2020 aus? Ich habe die Mindestanforderungen gelesen aber würde er auch mit einigen Addons vernünftig laufen?

    Intel Core i9 9900K, 8Core OC, MSI Z390 Pro Carbon, 32 GB DDR4-RAM, 3200MHz, Asus Nvidia RTX2080 Dual Core O8G, 8GB GDDR6, WIN10.
    2. Wie sieht es bezüglich Festplattenspeicher aus. Der MSFS macht ja danach Updates. Reicht der verbleibende Speicher in meinem Fall noch aus oder ist das sehr knapp?

    Auf dem Laufwerk C habe ich noch knapp 520GB frei.


    3. Könnte es zu Konflikten mit dem P3Dv4 kommen? Ich möchte mir diesen nicht zerschiessen, da ich sehr viele Addons installiert habe und eigentlich immer noch zufrieden damit bin.


    Ich glaube das wärs mal fürs Erste :]


    Vielen Dank schonmals.


    Lieber Gruss

    Patrick