Beiträge von PatrickChaieb

    Vielen Dank Matthias für deine Bemühugen. Du weisst, wie sehr ich Deine Scenerien schätze. Verständlich, dass Du nicht alles umsetzen kannst.

    Wie toll wäre jetzt noch Kuba und DomRep. für Ferienflüge :]. Aber natürlich alles verständlich, wenn Du auch nicht mehr weiterentwickeln möchtest.


    Grüsse

    Patrick

    Hallo Matthias


    Sehr schön, dass Du noch weiter entwickelst. Ich freue mich sehr darüber, habe ich doch vor, noch eine Weile dem P3D treu zu bleiben.

    In Südamerika freue ich mich persönlich auf Grund meiner Addons am meisten auf Kolumbien, Brasilien und Chile :).


    Liebe Grüsse

    Patrick

    Hallo zusammen



    Evtl. finde ich hier einen Tipp. Ich habe die kürzlich erschienene Designsim LSGG Scenery in meinem P3D installiert. Die Scenery läuft soweit super, ausser dass mir irgend ein anderes Addon an dieser Stelle dazwischen kommt. Die Gebäude sollten in der Tag versenkt sein, dies ist auch in der Realität so, werden aber durch die rot eingefärbte Fläche überdeckt.

    Hatte gestern lange mit dem Entwickler Kontakt und auch er weiss nicht mehr weiter (bei ihm funktiniert es aber]. Ich hatte zuvor nie eine Scenery für Genf installiert. Sämtliche ORBX Sachen testweise deaktiviert aber immer mit dem selben Ergebnis. Hat hier noch jemand eine Ahnung, wovon dies kommen könnte oder ob ich mit einem Trick die Fläcke bearbeiten kann (z.B. ADE]?.

    Das Bild LSGG.jpg ist, wie es bei mir ausschaut, das zweite Bild Screenshot_... ist vom Entwickler wie es ausschauen sollte.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Lg

    Patrick

    Hallo zusammen


    Das Problem, dass dynamic lights teilweise beim P3D bei der Ankunft fehlen, ist ja bekannkt.

    Wie ich gelesen habe, fehlt dann oft ein ctrl_fx.

    In der Tat ist in der besagten Scenery kein ctrl_fx in den effects drin (Im Vergleich zu anderen Scenerien).

    Könnte mir jemand erklären, wie ich diese im ADE erstellen kann? Offenbar ist dies gemäss einem FB Post möglich, konnte aber keine Anleitung finden.


    Lg und vielen Dank

    Patrick

    Hallo zusammen


    Ich traue mich immer noch nicht wirklich, das Update auszuführen.

    Kurze Frage, wurde für das Walk in num auch 3D Waypoints eingebaut, damit die Treppen/Rampen laufen können?

    Habe es in einem MSFS Video gesehen und wäre natürlich genial, wenn das im P3D nun auch ginge.


    Lg

    Patrick

    Alles Mögliche in der Umgebung deaktiviert.

    Wenn ich FlyTampa Kai Tak deaktiviere sieht es etwas besser aus, aber immer noch nicht korrekt.


    Werde jetzt über ORBX, Vector nochmals neu installieren und schauen.


    Grüsse

    Patrick

    Hallo zusammen


    Ich musste feststellen, dass die hüglige Landschaft um VHHH plötzlich sehr seltsam ausschaut. Das Gebiet ist ziemlich flach, dafür hat es diese Spitze die aus der Oberfläche rausragt. Ich habe alle Airport Addons in der Umgebung ausgeschaltet, trotzdem bleibt dieser "Fehler" bestehen.
    Bin um jeden Tipp dankbar.


    Beste Grüsse

    Patrick

    Hallo zusammen


    Nachdem ich jetzt einige Videos bei Youtube gesehen habe, habe ich mir die entsprechenden Tool mals runtergeladen und begonnen, Fotoscenerien zu erstellen. Leider verstehe ich auf Englisch nicht immer alles ganz genau, deshalb möchte ich gewisse Sachen gerne hier fragen.


    -> Die Datengrundlagen für Asien sind ja sehr spärlich. Gibt es eine Möglichkeit, dass dort trotzdem mehr AGN runtergeladen wir, z.B. über eine andere Source als OSM?
    Ich weiss, dass ich über den Annotator das AGN anpassen kann, aber das ist relativ zeitintensiv.

    -> Hat jemand ein Script, welches mehr oder weniger überall klappt? Lese überall auf Englisch, dass dies angepasst werden kann, aber da verstehe ich echt zu wenig davon.

    -> Der P3Dv4 braucht beim Laden der Scenerien relativ lagen, vorallem zwischen 70 und 80% wo das AGN geladen wird, ist dies normal?


    Lg
    Patrick

    Oh da habe ich Dich jetzt um einen Tag verpasst :) Habe Dir am Samstag noch eine Nachricht geschrieben, aber dann muss ich mich jetzt wohl bis Ende August gedulden :)

    Wünsche Dir eine gute Zeit und freue mich auf weitere Scenerien von Dir.


    Lg

    Patrick

    Hallo zusammen


    Ich habe seit ca. einem Jahr ein etwas nerviges Problem. Es ist zwar nichts schlimmes aber evtl. habt ihr doch noch eine Idee.
    Also jedes Mal wenn ich einen neuen Flug im P3D starte und das erste Mal das ATC beginnt, reduziert sich der Sound im Hintergrund massiv. Mute on lost focus ist ausgeschaltet.

    Ich muss dann immer im Windows Lautsprecher Simbol auf Sounds->Kommunikation->und dort von nichts unternehmen auf Alle anderen Sound stumm schalten, dann wieder zurück auf nichts unternehmen und dann auf übenehmen.


    Danach bleibt es während der ganzen Session korrekt eingestellt. Wie gesagt ist es nichts schlimmes und ich vergesse es auch immer bis zum nächsten Flug aber falls man es doch umgehen könnte, wäre es toll.


    Lg

    Patrick

    Vielen Dank. Was mich irritiert ist der Hinweis dass es Einfluss auf den AI Traffic haben kann. Hast du hier Erfahrung? Der ist mir schon ziemlich wichtig.

    Grüsse

    Patrick

    Hallo zusammen


    Für fast alle Flüge im Sim benutze ich Addons, welche über FMS verfügen. Diese update ich regelmässig mit Navigraph. Gewisse Flugzeuge fliege ich aber über das Standard GPS und diese Datenbank habe ich nie aktualisiert.

    Nun würde ich diesen gerne mal updaten. Es gibt ja die Seite: https://www.aero.sors.fr/navaids3.html


    Ist dieses Tool sicher oder kann es den P3D zerschiessen? Ist danach auch das interne GPS aktualisiert?

    Kann es unerwünschte Effekte mit Addon Aircrafts haben, wenn ich ausschliesslich den FMS verwende? Eigentlich will ich nur das Standard GPS updaten, welche ich für ganz wenige Flugzeuge benutze. Gewisse Sachen verstehe ich im Manual (auf englisch) zu wenig genau.

    Besten Dank.


    Lg und schöne Ostern Patrick

    Hallo zusammen


    Besten Dank für Eure Antworten. Ich warte noch auf den Rückruf der Firma. Es ist eine Samsung 970 Evo Plus 2TB.

    Ich habe aber gestern noch ein wenig im Internet gesucht und kam auf den Tipp, den Windwos Schnellstart zu deaktivieren. Seither geht es. Wen ich den aber wieder aktiviere, bootet er wieder gleich wie im Video.

    Mal schauen, was die Firma von gestern meint.


    Lg

    Patrick

    Hallo zusammen


    Ich habe mir heute eine zusätzliche SSD einbauen lassen. Dies von einer renomierten Firma, welche auch meinen PC zusammengestellt hat. Die Sache ging ganz schnell, dort kurz noch eingeschaltet und er hat dann noch kurz die neue HD konfiguriert.

    Als ich nun zu Hause angekommen bin, musste ich feststellen, dass mein PC nicht richtig booted. D.h. er startet während des boots neu und erst dann ist er oben. Das ganze dauert auch über 1 Minute was vorher wesentlich schneller ging.

    Natürlich rufe ich dort morgen gleich an, aber evtl. hat jemand von euch schon einen Tippp, woran das liegen könnte. Ich selber bin ein ziemlicher PC laye. Ich habe es mal mit dem Handy gefilmt und hochgeladen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank
    Lg

    Patrick

    Hallo zusammen


    Per Zufall bin ich auf eine Anleitung gestossen, wie man über google maps 3d Gebäude exportieren und dann über weitere Tools in den P3D einbinden kann. Hab das jetzt versucht und einige Gebäude erstellt.

    Wisst ihr wie das copyright mässig ausschaut bei google.

    Ich würde sie der Comunity gerne kostenlos zur Verfügung stellen, bin aber nichg sicher ob ich es darf?

    So wie ich es aber im Internet verstehe, ist es erlaubt sofern es nicht für kommerzielle Zwecke dient.

    Das wäre ja der Fall.

    Lg

    Patrick

    Hallo zusammen


    Ich hoffe einige hier benutzen auch die CL. Ich habe gestern per Zufall gesehen, dass die 733 mitlerweile auf Version 1.009 updgedated wurde. Endlich fliegt sie auch ordentlich Holdings und das TERR Radar wurde eingebaut.

    In der -400 / -500 fehlen diese Futures aber nachwievor obwohl es dort auch Updates gab. Weiss nun nicht, ob ich was falsch mache denn meiner Meinung nach ist dies unlogisch. Hat jemand von euch allenfalls eine der Erweiterungen und weiss mehr darüber?

    Ich habe dann mal das Panel von der 300 in die 400 und 500er kopiert. Dann kann auch das TERR eingeschaltet werden, dafür hat das Flugzeug dann in der Aussenansicht kein Fahrwerk. Sehe da zwar den Zusammenhang mit dem Panelordner auch nicht wirklich.

    Besten Dank für ein allfälliges Update

    Patrick