Beiträge von PatrickChaieb

    Habe sie mir mal geholt und werde es am Abend in Ruhe anschauen. Ein richtiges Manual ist ja noch nicht dabei, was ich z.B. in dem Kurzbeschreib überhaupt nicht verstehe, was ist da mit den auf Seite 11/12 beschriebenen Buttons und axis machen muss.

    Könnte das jemand auf Deutsch erklären?


    Beste Grüsse

    Patrick

    Hallo zusammen


    Mehr oder weniger per Zufall bin ich auf die New Minsk Scenery für den P3Dv4 gestossen, bei der auch die zweite Runway dabei ist.

    https://vatrus.info/airport/UMMS?lang=eng

    (Ich weiss es gibt eine tolle Scenery von simmershome für v5, aber die funktionierte bei mir in der v4 nicht]


    Die Scenery sieht eigentlich super aus, allerdings hat es einige schwarze Gebäude, bei der offensichtlich die Texturen fehlen. Habe einiges versucht, jedoch ohne Erfolg.

    Hat die Scenery sonst jemand und weiss, wie das Problem zu lösen ist?


    Beste Grüsse

    Patrick

    Hallo zusammen


    Das Update ist auch raus, wonach der Schriftzug angepasst wurde. Wie im ORBX Forum jedoch geschrieben, kommt der Entwickler mit dem Problem nicht weiter, dass die AI-Flieger nicht starten.

    Meiner Meinung nach fehlt der Holding Point. Die Flugzeuge rollen ohne warten auf die Piste und bleiben dann stehen. Kenne mich hier aber zu wenig aus.

    Könnte sich das ggf. jemand anschauen?


    Lg

    Patrick

    Hallo zusammen


    Ich habe mir vorhin bei Simmarket die Tehran Scenery OIIE geholt. Allerdings habe ich so komische Hügel überall auf dem Airport. Das ORBX Vector Config Tool hab ich laufen lassen und zusätzlich auch sonst alles mit OII deaktiviert. Leider ohne Erfolg.

    In der Facebook P3D Gruppe habe ich ebenfalls einen User mit selbigem Problem gefunden. Der Post ist aber über ein Jahr alt und ihm konnte offenbar nicht geholfen werden. Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Besten Dank

    Lg

    Patrick

    Vielen Dank für Deinen Link. War ein anderer als ich mal zuvor hatte. Hier wird auch die Photopapete richtig angezeigt (nicht wie zuvor nur eine rote Fläche] Es ist aber in der Tag so, dass wenn ich die Foto.bgl lösche, dann Autogen auf dem Apron habe. Die Photopapete stört mich hier aber nicht unbedingt. Mit GSX habe ich jetzt noch Jetways erstellt und die statischen entfernt.

    Jetzt kann ich auch ab und an mal nach BKPR:-]


    Lg

    Pat

    Besten Dank


    Die hatte ich schonmals, allerdings war die Fotopapete bei mir nur eine rote Fläche. Was ist mit den bgls die ausserhalb des scenery Ordners liegen?


    Lg

    Patrick

    Hallo zusammen


    Bei iniBuilds kamen Dyn Lights für Pristina. Ein Flughafen den ich gerne auch anfliegen würde. Mir ist aber nicht bekannt, welche Scenery dies sein soll.

    Es gibt zwar eine alte für FSX, die läuft bei mir im P3Dv4 aber nicht respektive es werden keine Gebäude angezeigt.

    Weiss jemand, wo/wie ich diese für den v4 bekomme?


    Lg

    Patrick

    Irgendwie ist dort was. Nach der Deaktivierung der dll (nicht gelöscht nur deaktiviert, konnte ich dann auch zwei mal von SBGR rüberfliegen und landen. Nach der ersten Landung habe ich den Sim dann am Gate beendet.

    Gestern habe ich dann nach der Landung den Flieger am Gate stehen lassen und den Sim einfach mal laufen lassen um den AI Traffic zu testen(dies kann ja teilweise auch eine Ursache haben. Dort ist zwar fast ausschliesslich Azul Traffic anzutreffen). Hab dann immer wieder Mal einen Blick draufgeworfen. Nach ca. 6h am Gate fand ich dann den Bildschirmschoner vor und der Sim lief nicht mehr. In der Ereignisanzeige hat es aber keinen Fehlereintrag).

    Muss aber ehrlich sein, dass ich zuvor generell noch nie in Brasilien unterwegs war, aber seit über 2Jahren auf dem Sim fliege. Bisher hatte ich nie CTDs.

    Ausser ich hätte den Sim beim letzten Blick unbewusst beendet:)


    Grüsse

    Patrick