Hallo an die Schreibtisch Piloten,
gibt es hier Leidensgenossen, die auch ein Problem beim Betrieb der WinWing FCU an einem aktiven USB 3.0 Hub haben.
Bei mir flackert von Zeit zu Zeit das Display der FCU und wenn ich in diesem Moment eine Eingabe über die Knöpfe mache, friert das Display der FCU ein. Eingaben sind im Anschluss weiterhin möglich, aber führen nur noch zu einer Veränderung im jeweiligen A320 Addon, aber nicht mehr auf dem Display der FCU.
Ich habe bisher ohne Erfolg den HUB und auch das direkte Anschlusskabel ausgetauscht. Die Unterschiedlichen Powersavingoptionen wurde ohne Veränderung des Fehlerbildes durchprobiert. Auch der chiniesische Support von WinWing ist bisher kein besonders große Hilfe.
Systeminfo:
13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900HX 2.20 GHz - 32,0 GB RAM - NVIDIA GeForde RTX4080
Windows 11 Home - 24H2
Über Unterstützung oder Gehirnschmalz beim eingrenzen des Fehlers würde ich mich freuen. Der Betrieb über HUB ist erforderlich weil die anderen USB Anschlüsse bereits durch MCDU und FlightStick belegt sind und ein entsprechender Anschlußwechsel zu schlimmen ständigem Connect und Disconnect des WinWing Zeugs führt
Happy Landings aus CGN
Jens aks Seagull