Flugroute Eurowings DXB/DWC

• Hallo Zusammen,

mir ist gestern aufgefallen, dass Eurowings für ihre DXB bzw. DWC Flüge eine "seltsame", südlich verlaufende Route nimmt, während alle anderen Airlines augenscheinlich die Standardroute nehmen. Dies führt offensichtlich dazu, dass alle Flüge gestern sowie auch heute in SKG einen Fuelstopp einlegen müssen.

Hat jemand eine Idee, wieso EW so fliegt?

ew.jpg

• Hat jemand eine Idee, wieso EW so fliegt?

Ich würde tippen aus Gründen der Vorsicht, falls die Amis da kurzfristig was vor haben sollten. Zahlreiche europäische Carrier haben ja auch Flüge in die Region gecancelled, incl. der LH Group.

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Stimmt. LH selber fliegt auch diese Route, hat allerdings mit A330/A350 natürlich weniger Probleme.

Durch den SKG Fuelstop musste der DWC-DUS Flug dann gestern auch nach CGN ausweichen. Anstatt um 22:30 Uhr ist man als Pax dann irgendwann gegen 4 Uhr morgens in DUS.