• Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Tool? Sorgt dafür, dass man auch mit nicht 50er Karten Frame Generation über 2x aktivieren kann.

Ich habe es mir gerade mal auf meinem 4090er System installiert (ist nur eine Datei die man ins MSFS Verzeichnis ziehen muss) und kann bisher noch nichts Negatives feststellen. Ich bin jetzt gerade auf 3x FG unterwegs.

Jemand von euch das schon länger getestet? Gibt es gravierende Nachteile?

Hier der Link : KLICK

• Ich hab's mal ausprobiert, funktioniert sehr gut. Ich war auf 3X unterwegs, mit 30fps ingame eingestellt, also mit 90fps unterm Strich. bin allerdings wieder auf 2X zurück gegangen, da mein Monitor nicht stabil 90Hz schafft und ich dadurch tearings hatte, trotz VSync an. Ist halt nicht das modernste Modell;(. Ich hatte die Datei wieder aus dem Simverzeichnis rausgenommen und automatisch war alles wieder auf 2X gesetzt, Monitor auf 60Hz gestellt usw... Was mich allerdings etwas verwundert: bei AutoFPS bleiben 3XFG aktiv und 90fps eingestellt. Ich muss jetzt hier manuell auf 2X einstellen. Ist nicht weiter schlimm jetzt, mich würde aber trotzdem interessieren, wo das Tool sich die Information vom eingestellten FG-Wert herholt und warum das nicht zurückgesetzt wird (also wo es sich das speichert).

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

"Finsternis ist ungeoffenbartes Licht."