Wilhelmshaven für den MSFS 2020 und 2024

• Moin alle,

zur Zeit arbeiten Klaus (muehli61 aus dem Friendly Flusi Forum) und meine Wenigkeit gemeinsam an Wilhelmshaven. Dabei kümmert Klaus sich um den Teil der Stadt und mein Part ist der Hafenbereich und die Anlagen der Deutschen Marine inkl. der Schiffe. Anbei ein paar erste Bilder der bisherigen Arbeiten.

Die Stadt Wilhelmshaven:

Klaus war schon fleißig und hat schon einige Stadthäuser der Bebauung entsprechend eingefügt und auch die Strandkörbe am Strand nicht vergessen (siehe Bild 3)

und hier noch ein Überblick über die Stadt:

Bei den Anlagen der Marine beginnen wir mit einem Überblick über den Außenhafen und den darin liegenden Schiffen:

Hier nun die Schleusenanlage zwischen Außen- und Innenhafen und dem Kieshafen auf der linken Bildseite:

Etwas weiter südlich schließt sich dann die "Neue Jadewerft" an, die zur NVL (Naval Vessels Lürssen) gehört. Hier soll auch ein Teil der zukünftigen Schiffe der Marine gebaut werden.

Der hier links im Bild liegende, unbebaute Bereich und das im Hintergrund liegende Hafenbecken, sind der sogenannte "Bauhafen" der Marine, den ich derzeit gerade in Arbeit habe.

Dies nun ist das "Marinemuseum Wilhelmshaven" mit den darin liegenden Museumsschiffen "Zerstörer Mölders D186" (der zu meiner Marinezeit gerade in Dienstgestellt war und zu den modernsten Lenkwaffenzerstörern überhaupt gehörte). Längsseits der Mölders liegt das Minenjagdboot "Weilheim" M1077, das in den 50er Jahren aus Holz als Schutz vor Magnetminen gebaut wurde. Rechts davon liegt das Flugkörper-Schnellboot "Gepard" P6121. Die Gepard-Klasse war von 1986 bis 2006 in Dienst.
    Schlussendlich liegt auf dem Land noch das U-Boot "U 10" aus dem WW2, das 1935 gebaut wurde. Um auch für schwächere PCs geeignet zu sein, wurden die Schiffe von mir als "Low-Poly-Modelle" für diese Szenerie gebaut (ich habe sie auch noch als detaillierte Modelle aber da werden sie dann zu groß).

Mehr dazu gibt es in Kürze und sicher wird Klaus auch noch ein paar Zeilen zu dem Projekt schreiben.

Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)

Viele Grüße Manfred

SimDocks-Logo-dark-grey200px.png

Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1