Videos auf DVD

  • Hallo,
    ich habe mir von Terratec den Grabster AV150 MX gekauft. Dazu gab es die MAGIX Software Version 7.0.3.6
    Ich will nun nach und nach meine Videos auf DVD brennen und bin in Sachen Videobearbeitung ein absoluter Neuling und habe einige Fragen.
    1.Leider wird mir alles nur schwarz/weis angezeigt. Muss ich da noch auf die Vollversion von MAGIX upgraden damit ich Farbe ins Spiel bekomme?
    2. Gibt es eine (andere)entsprechende Software zum Video bearbeiten, die ihr empfehlen könnt?
    3. weiter Tipps sind willkommen 8)

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Moin Thojo,


    verstehe ich dich richtig, dass du eine Videosammlung auf DVD bringen willst?
    Wenn das so ist, dann ist die Grabster eine gute Wahl, ich habe mit einem Vorgängermodell gearbeitet.


    Allerdings wird es sehr aufwändig, braucht einen Haufen Zeit und ich habe nach wenigen Filmen aufgehört.
    Die Software reicht für den Hausgebrauch aus, lässt sich absolut einfach und intuitiv bedienen, für Amateurzwecke völlig ausreichend.


    Wie schließt du denn den Grabster an dein Abspielgerät an? Nur über den Scartausgang am Videorecorder und Cincheingang am Grabster hab ich ein farbiges Bild bekommen. Wenn ich den S-Videoanschluss verwendet habe war es SW.
    In jeden Fall empfiehlt sich noch ein Signalverstarker, das sonst die Qualität der DVD sehr schlecht wird.


    LG Uwe