Neue TOPCAT Version erschienen

  • Ist mir vorhin beim starten auch aufgefallen. ;)
    Hier die Änderungen der Version 2.60

  • Ich habe jetzt mal kurz drübergeschaut. Das mit der Auswahlmöglichkeit bei den T/O und Landing Reports finde ich nicht schlecht. Wozu brauche ich alle Runways wenn ich die Hälfte aufgrund des Windes schonmal ausschließen kann. So wird das ganze übersichtlicher.

  • richtig, wenn ich mich nicht ganz irre standen auch Infos wie Slope auf dem Sheet und dies ist aktuell glaube ich nicht mehr der Fall.

  • Wobei Slope ja im FS9 auch uninteressant ist, da es dort nicht umgesetzt wird bzw. werden kann. Im FSX ist es ja möglich, Slopes darzustellen, ob aber dann auch die Performance der Flieger sich entsprechend verhält, wage ich da noch zu bezweifeln ;)

  • Echt, ist das schon länger raus? Ich bin länger nicht geflogen, wenn dann nur mit Markus zusammen, aber ich meine das stünde oben immer drin. Na ja, wie dem auch sei, egal... Ich gebe es, ob simuliert oder nicht, dennoch immer im FMC ein. As real as it gets halt. :P

  • Wobei Slope ja im FS9 auch uninteressant ist, da es dort nicht umgesetzt wird bzw. werden kann. Im FSX ist es ja möglich, Slopes darzustellen, ob aber dann auch die Performance der Flieger sich entsprechend verhält, wage ich da noch zu bezweifeln ;)


    Ich meine die PMDG MD11 hat das umgesetzt...

  • Es gibt mal wieder ein Update.


  • Hallo Flusifreunde,
    habe mir für meine PMDG 737/800 für die Flugplanung TOPCAT zugelegt!
    Da für mich dieses Programm neu ist ,wollte ich einmal höflich um Hilfe anfragen.Woher bbelomme ich diese Reg.Nr. und wie geht es weiter?


    9wuze0vp67zds8k8j5.jpg


    Würde mich freuen,wenn sich jemand bereitfinden würde mir zu helfen.
    Vielen dank im voraus!
    Gruss
    Peter

  • Immer Gut wenn Rapidshare im Hintergrund Läuft :D da bekommt das zugelegt gleich einen schönen Unterton, was nicht heissen soll das ch dich beschuldige es Illegal erworben zu haben ;)


    Also bei Registration gibst du wie der Name schon sagt die Registration ein zb. D-ABDA, D-ABDR


    Hast du ein Flieger aus der VA zb. Condor/Tuifly etc. gibst du die Regi ein.

  • Hallo toby,
    ich habe hier um Hilfe für TOPCAT angefragt und muss mir nicht von Dir unterstellen lassen es sei eine Raubkobie!
    Ich habe es nicht nötig mir ein Programm von Rapidshare zu besorgen!
    Finde es nicht lustig,wenn jemand um Hilfe bittet und man noch so einen Spruch darauf zu bekommt!
    Habe um Hilfe gebeten was das komplette Programm angeht.


    peter

  • Wahrlich nicht die feine englische Art, nein.


    Peter, mit der REG halte ich es immer ganz einfach, ich gebe für die PMDG 738 beispielsweise einfach B738 ein. Die Maschinen unterscheiden sich ja nicht, die PMDG bleibt die PMDG. Anders sieht es aus wenn du verschiedene Triebwerksvarianten hast, dann würde ich diese zur Unterscheidung noch mit in den Namen aufnehmen. Im Grunde ist dies ein Name damit du die Flieger auseinander halten kannst.

  • Immer Gut wenn Rapidshare im Hintergrund Läuft :D da bekommt das zugelegt gleich einen schönen Unterton, was nicht heissen soll das ch dich beschuldige es Illegal erworben zu haben ;)


    Also den musst du mir mal erklären.......wo siehst du bitte rapidshare?





    Pedro 63:
    Das ist ein punkt den ich gerne etwas realistisch sehe....Ich fliege die 747 in diversen Langstrecken formaten inkl. verschiedener bestuhlung also verschiedener Gewichte.
    Da suche ich mir dann irgendeine Maschine der Flotte aus, und nehme dann eine reale Registrierung aus dem internet.


    Aber im Grundsatz hat Günter recht, es ist zum auseinander halten, aber ich nutze es gerne wenn ich ne spezifische Maschine mit Bemalung real beladen und fliegen möchte.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Ich sehe das genauso wie Simon. Flieger können auch in ihren Basisdaten (wie MZFW, MTOW, MLDW) limitiert sein und sich hier vom "Schwesterschiff" in der Flotte unterscheiden. So habe ich z. B. die LH-B744 und MD1F-Flotte und die PTI/PTD BBJ1/2 Flotte sauber hinterlegt.

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4


  • Also den musst du mir mal erklären.......wo siehst du bitte rapidshare?

    Ich denke mal, dass es zu sehen war, bevor Torsten (EFP002) den Beitrag editierte. Außerdem denke ich, dass er doch wirklich noch betont hat, dass das ein Joke ist und dass er nicht denkt, dass Peter TOPCAT illegal gedownloaded hat. Desweiteren hat er Peter auch noch geholfen ;) Macht euch mal locker :) :offtopic: