Air France verbietet Männern Plätze neben Kindern

• Zitat

Air France verbietet Männern Plätze neben Kindern

Paris - Air France verbietet alleinreisenden Männern Sitzplätze neben unbegleiteten Kindern unter zwölf Jahren. Nach Angaben der Fluggesellschaft geschieht das aus Sicherheitsgründen. Einzelheiten wurden nicht genannt. Für Frauen gelte die Regel nicht. Nach Informationen einer französischen Zeitschrift geht es um eine Reihe von Klagen in den USA. Danach hätten sich Passagiere neben alleinreisenden Kindern unangemessen verhalten. British Airways hatte 2006 eine ähnliche Entscheidung getroffen.

Quelle: KSTA.DE

Ich finde es gut so! Ich würde auch lieber neben "alleinreisenden jungen Frauen" sitzen wollen... :rofl: :duw:

• Erst jetzt. Ich bei vielen anderen Fluggesellschaften schon lange so. Zumindestens wurde das schon bei der Swissair vor 10 Jahren so gehandhabt.
    Bei Finnair ist das aich schon seit Jahren gang und gebe.
    Also so ein neuer Einfall ist das denn doch nicht.

Gruss
    Dennis

• Ja sicherlich, die gehören für mich auch alle auf den Mond geschossen. (Todesstrafe ist ja finito) Bloß, im Flugzeug wird da nichts passieren, auch nach der Landung stehen die Eltern oder Angehörige fast direkt am Gate und warten auf ihr Kind. Soll Person XY mit dem Kind vor allen Überwachungskameras in Richtung Toilette gehen? Hmmpf ? Die Toilette mit der stärksten Besucherzahl im Umkreis von 20km...