Frankfurt neue AFCADs

  • mal ne Frage....


    ich habe mit dem Tool AFCAD1.4 für Fs2002 die Freq. der betreffenden Rwy's geändert. Im FS (und natürlich auch bei FS Nav) werden aber immer noch die alten angezeigt ?(8|
    Ich habe Frankfurt in der GermanAirport2 Version für FS2002.
    Bin nicht so bewandert in dieser Sache. Kann mir da noch mal jemand helfen? Wäre Super :thumbup:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    3 Mal editiert, zuletzt von ThoJo ()

  • Hast du denn auch das richtige AFCAD bearbeitet? Wenn du das AFCAD lädst, müssten ja mindestens zwei zur Auswahl stehen. Da müsstest du dann das oberste nehmen, wenn ich mich nicht irre.


    Mmhh, das ist wahrscheinlich das Problem. Ich habe 2x EDDF zur Auswahl.
    1. EDDF Frankfurt/Main
    2. EDDF Frankfurt/Main By SimFlyers (habe ich allerdings deaktiviert weil ich ja GAP2 habe)


    Das 1. scheint mir der Default Airport Frankfurt zu sein. Jetzt ist die Frage-wo steckt das AFCAD von GAP2 EDDF?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Hmmm...komisch. Kannst du vielleicht mal einen Screenshot vom Auswahlmenü in AFCAD machen? Ansonsten schau doch mal, ob in dem Scenery-Ordner von den GAP2 eine Datei vorhanden ist, die AF2_EDDF.bgl oder so ähnlich heißt. Im Zweifel kannst du von dem Ordner vielleicht auch nochmal einen Screenshot machen. Wenn es dort eine solche Datei dort gibt, kannst du die ja auch manuell in AFCAD laden.

  • Hmmm...komisch. Kannst du vielleicht mal einen Screenshot vom Auswahlmenü in AFCAD machen? Ansonsten schau doch mal, ob in dem Scenery-Ordner von den GAP2 eine Datei vorhanden ist, die AF2_EDDF.bgl oder so ähnlich heißt. Im Zweifel kannst du von dem Ordner vielleicht auch nochmal einen Screenshot machen. Wenn es dort eine solche Datei dort gibt, kannst du die ja auch manuell in AFCAD laden.


    Im Scenery-Ordner von GAP2 ist eben nichts dergleichen zu finden. Habe gerade mal GAP2 deinstalliert, den Ordner gelöscht und dann alles wieder neu installiert. Nichts. ?( :heulen:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Hmm...also das kann doch eigentlich nicht sein, dass es da kein AFCAD gibt. Mir ist grad aufgefallen, dass ich beim Dateinamen nicht daran gedacht habe, dass es hier ja um den 2002er geht. Ich weiß nicht, heißen die Dateien da anders? Mach doch vielleicht wirklich mal einen Screenshot von dem Ordner...

  • -gelöscht-

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Das hatte ich auch schon probiert.
    Es funzt mit allen 3 Dateien nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "....Is not in Recognised AFD Format"

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich nehme mal an, das wird der einzige Ordner von den GAP2 sein, oder? Nicht dass sich da noch irgendwo ein weiterer versteckt. Bliebe als letzte Möglichkeit wohl nur noch, ne Mail ans GAP-Team zu schicken.

  • ... Bliebe als letzte Möglichkeit wohl nur noch, ne Mail ans GAP-Team zu schicken.


    Habe ich schon gemacht. Mal sehen ob die sich überhaupt melden :sleeping:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G