http://www.bild.de/BILD/regional/…hnhof-lahm.html
ZitatWeil der japanische Tourist Yoshiaki H. (41) seinen Koffer an eine Sitzbank gekettet hat, um sich unbeschwert in Hamburgs Innenstadt umzuschauen, mussten große Teile des Bahnhofs evakuiert werden.
Um 12.08 Uhr entdecken Bahnmitarbeiter den herrenlosen Trolley. Verdächtig: Das schwarze Gepäckstück ist mit einem Schloss an eine Bank auf dem Bahnsteig 3 gekettet.Bundespolizisten vermuten eine Bombe, lassen sofort den Bereich um den Koffer, insgesamt sechs Gleise, räumen. Zahlreiche S-Bahnen und Züge fallen aus.
Als sich der Bombenentschärfer der Bundespolizei gerade an die Arbeit machen will, meldet sich der Japaner. Sichtlich erschrocken über den Großalarm identifiziert er sein Gepäckstück. Um 13.28 Uhr wird die Sperrung im Hauptbahnhof wieder aufgehoben.
Den Einsatz der Bundespolizei und den Ausfallschaden der Bahn muss Yoshiaki H. wohl aus eigener Tasche zahlen. Und alles nur, weil er vier Euro für das Schließfach sparen wollte.
Muhaha ist das genial, ich würd gern wissen wie hoch der Betrag ist, den er wirklich bezahlen muss. Ich vermute mal fünfstellig :ugly: