• Huhu, mal ne Frage hat einer ne grosse Ahnung von Netbooks.
    Will mit die Woche eins kaufen weil ich das nächste halbe Jahr viel unterwegs bin und dann mit dem 02 Stick online gehen will (meiner Meinung nach der beste Prepaid Tarif momentan)
    Mein Favorit wäre Acer Aspire One D150 den es schon ab 250 Euro gibt.
    Oder hat jemand von euch noch eine Empfehlung.
    Gruss
    Dennis

  • Joah das kleine Dingen ist schon heiss, aber mit 449 liegt es klar über meinem Budget !! SChade das die Dinger schon fast so teuer sind wie ein ganz normales Notebook.

  • Ich hätte da noch ein MSI Wind U100-1616L herumliegen - wenn es dich nicht stört, daß dort Linux drauf ist. ;) Nutze selbst ein solches seit einigen Monaten und möchte den kleinen Begleiter nicht mehr missen. Allerdings habe ich das von Werk vorhandene Suse 10.1 durch Ubuntu ersetzt - der Netbook-Remix ist einfach klasse schnell. Lediglich die Akkuleistung könnte besser sein, das Wind schafft nur knapp 2 Stunden mit dem Akku. Glaube, da müßte ich mal den größeren Bruder einbauen, den es von MSI gibt.


    Vom O2-Stick rate ich aber ab, wenn du außerhalb von gut versorgten Großstädten oder in Gebäuden guten und problemlosen Empfang haben möchtest. Da ist D-Netz-Qualität deutlich besser.

  • Kann Tom nur recht geben!


    Hab auch das Wind mit 2GB - Photoshop läuft ohne Probleme (was mich sehr gewundert hat). Nachteil bei beim Wind ist die Auflösung von 1024x600, nicht jedes Prog. läuft damit. Mann kann sie dann natürlich noch auf 1024x768 umstellen, dann muss man aber "im Bildschirm" scrollen. Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig!

  • So nochmal ne Frage. Ich habe mich irgendwie auf das NC10 festgeschossen. Wenn ich aber danach google usw bekomme ich immer soviele mit unterschiedlichen Preisen



    Samsung NC10 schwarz (NP-NC10-KA02UK)
    Samsung NC10 blau (NP-NC10-KA03UK)
    Samsung NC10-anyNet N270WBT weiß (NP-NC10-KA05DE/NP-NC10-KB02DE/SEG)
    Samsung NC10-anyNet N270W3 weiß (NP-NC10-KA07DE/SEG)
    Samsung NC10-anyNet N270BH schwarz (NP-NC10-KAY2DE/SEG)
    Samsung NC10-anyNet N270B3 schwarz (NP-NC10-KA0ADE/SEG)
    Samsung NC10-anyNet N270BBT schwarz (NP-NC10-KA06DE/SEG)
    Samsung NC10-anyNet N270ABT blau (NP-NC10-KA08DE/SEG)
    Samsung NC10-anyNet N270PBT pink (NP-NC10-KA09DE/SEG)
    Samsung NC10-anyNet N270WH weiß (NP-NC10-KAY1DE/SEG)
    Samsung NC10-anyNet N270W weiß (NP-NC10-KA01DE/SEG)
    Samsung NC10-anyNet N270B schwarz (NP-NC10-KA03DE/SEG)


    Weiss einer von euch was mit den Abkürzungen nach dem N270 was anzufangen und kennt die unterschiede.
    Also ich denke mal ein 6 zellen Akku wäre schon empfhelenswert.
    Gruss
    Dennis

  • Hat sich geklärt. Habe gesehen das man bei Samsung auf der Seite einen Vergleich machen kann.
    Ich habe mich jetzt endgültig für das Samsung NC10-anyNet N270WBT entschieden. Hoffe es gibt es auch in schwarz oder blau und nicht nur in dem fraulichen weiss.
    Ween es wer aber trotzdem wissen will welche geringen unterschiede diese Dinger haben schreibe ich es dazu. sagt kurz bescheid !