Wilco-Busse und Windows 7

  • So Freunde,


    ich hab am WOE mal win7 installiert. Ich hatte schon die erste Beta vom Januar installiert, die lief sehr gut, auch mit dem Flusi.


    Mit der jetzigen Version ist soweit auch alles i.O., nur ein Problem hab ich. Immer wenn ich die Wilco-Busse starten will, schaltet sich der FS9 sofort ab.
    Alle anderen Flieger funktionieren einwandfrei, nur bei den Wilcos ist das so.
    Dabei ist es egal, ob im Vollbild oder Fenstermodus gestartet wird.
    Ansonsten läuft der Flusi ohne Macken, habe sogar etwa 10 % Frames mehr, als bei XP.
    Board ist ein AsRock Alive-Sata2 mit AMD DC 6000+, 4 GB-Ram, MSI ATI_Radeon 465o Grafikkarte mit 1 GB Ram (PCIe)
    Windows ist die 64 Bit Version.
    Alles wie zuvor mit der alten Beta, nur die Wilcos laufen eben nicht.


    Hat vielleicht einer eine Idee?


    LG und vielen Dank schon mal Uwe

  • Hallo Uwe,


    Welche Version der Win7 Testversion hast du denn installiert, denn ich habe (noch) die Build 7100 und beide Versionen der Wilco Busse auf dem FS9 laufen, und mit diesen noch keine Probleme gehabt. Zumindest laden konnte ich sie, denn ich fliege nicht so oft Airbus. Ich habe eher mit der DA Fokker Probleme, denn die läuft im 2D Panel nur mit 15 FPS. ?(


    Ich werde es aber heute Abend nochmal testen denn da wollte ich mit A340 ex Hong Kong den KuMi testen.
    Allerdings habe ich auch die 32 Bit Version von Win7 und ich lese bei dir ja die 64 Bit. Das kann teilweise mal einen gewaltigen Unterschied machen....

  • Hallo Alex,


    habe auch Build 7100. Das Problem macht die Grafikkarte. Ich hab die ATI 4650 gegen die X 850 getauscht und seitdem läuft das ganze.


    Ich werde aber am Mittwoch noch mit dem bewährten XP fliegen. Kumi wird es unter win7 erst geben, wenn ich absolut sicher bin, das die Kiste stabil ist.


    Danke für deine Hilfe und guten flug heute.


    LG Uwe