Sound bei Tastendruck

  • Hallo,


    wenn ich die Taste "," "." und "-" drücke wird bei mir der Sound für das Windows Standard-Warnsignal abgespielt. Das ist nervig, weil ich auf der , Taste das sprechen bei Teamspeak gelegt habe. Wie bekomme ich das weg ohne den Warnton komplett zu deaktivieren?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Hmm, seit wann hast du denn das Problem? Kann es sein, dass deine Tastatur defekt ist? Oder mal in den Warntoneinstellungen gucken, ob mit diesen Tasten irgendein "Trigger" verbunden ist, der dieses Sound verursacht...

  • Sound kommt nur wenn keine Fenster bzw keine Anwendung geöffnet ist. Na ja, ist nicht so schlimm. Wenn ich fliege und über TS spreche ist es weg,da ja dann eine Anwendung geöffnet ist.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Hmm, klingt so, als würde Windows denken, dass mit diesen Tasten irgendwas ausgelöst werden soll, was nicht geht. Daher bringt er diesen Warnton. Wenn du andere Anwendungen aufhast, passiert nix, weil du dann ja mit der Taste in der Anwendung was auslösen willst (aus Sicht von Windows). Guck doch mal in den Soundeinstellungen (oder so ähnlich), ob da was hinterlegt ist für diese Tasten!

  • Also bei mir kommt das auch. Aber ich denke, dass das ganz normal ist. Wenn man auf dem Desktop ein "W" drückt, springt Windows auf den Icon von Word.
    Bei "." kommt ein Warnton. Jetzt habe ich die Verknüpfung von Word in "." umbenannt und schwupps springt er bei "." auf "Word" und es kommt kein Warnton. Jetzt kommt aber bei "W" ein Warnton, weil Windows bei W nichts mehr auf dem Desktop findet :)

    EDIT: Gerade gesehen, dass du eine Lösung wolltest und keine Diagnose ^^ Belege doch einfach Strg für Teamspeak. dann hast du das Problem nicht. Habe ich auch :)