HHvdB auf Reisen - Teil 5 - EDDF nach EHAM

    • Offizieller Beitrag

    OK Leute. Herr Hahn steht am Montag auf der KLM643 nach JFK (um schon mal alles klar zu machen wenn wir am Mittwoch kommen....
    Wer will noch mal wer hat noch nicht.... (vielleicht erst mal LGKR - EDDF Damit Herr Hahn noch mal Sachen zusammen pakken kann und dann am Sonntag durch nach AMS?
    Also Leute, rann an den Hahn :D

  • Geht klar :thumbup: . Mit meiner Transportmöglichkeit wird er nicht viel Platz für einen Koffer haben :D

  • Ich könnte auch. Wäre von der Flugzeit eigentlich genau meine Kragenweite für heute. Aber Jarschi war wohl schneller ;)
    Nun gut, vielleicht poste ich ja trotzdem nen Bericht - hab da schon ne Idee :D


    Edit fällt grade noch ein, dass man ja einen "Wunschroutenthread" für den HHvdB öffnen könnte. Dann kann er immer posten, wo er hinwill ^^

  • "Edit fällt grade noch ein, dass man ja einen "Wunschroutenthread" für den HHvdB öffnen könnte. Dann kann er immer posten, wo er hinwill "



    ***


    Ja habenwill!!!!! :clapping:

  • ich möchte nochmal strahlende Purserin oder Copilotin sein bitte... Unseren lieben HhvdB stecke ich mit meinem Lachen einfach an und dan hexe ich ihn ganz gesund ^^



    Mensch Torsten du musst bald wieder nach hause und auf mein zu hause aufpassen!!!! das wir im sommer nicht nach Flörsheim ziehen schmerzt doch etwas.... aber du kannst uns sonntags oft bei Toni zum Pizza/Salat essen finden (Kapellenstraße) :D

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

    • Offizieller Beitrag

    Achtung, Herr Hahn muss noch aus FRA nach AMS


    Hier mal ein Vorschlag:


    (FPL-KLM1762-IS
    -F70/M-SDIPRWY/S
    -EDDF0550
    -N0413F220 MARUN1F MARUN Y152 ARPEG Z850 HMM T281 NORKU
    -EHAM0051 EHRD
    -EET/EHAA0028 REG/PHKZP OPR/KLM DOF/090308 RVR/200 RMK/TCAS EQPD)


    4 Tonnen TOF bei einem ZFW so um die 31 Tonnen sind realistisch ;)


    Also, wer will?

  • Als Deutscher bei KLM, das hatte ich mir anders vorgestellt. In jeder Beziehung.
    Was gleich zu Anfang auffällt ist die generelle Freundlichkeit der Kollegen untereinander. Nicht nur die Piloten unter sich, auch über andere Abteilungen hinus. So ist es nicht selten, dass sich schnell persönliche Konakte bis hin zu Freundschaften auftun. Man unternimmt auch nach Feierabend viel zusammen, tauscht Telefonnummern aus ... ach ja, die Telefonnummern.
    Das hat natürlich auch einen Nachteil. Wenn z.B. Nachts um 0:15 Uhr das Telefon klingelt, weil ein netter Kollege dich persönlich über deinen nächsten Flug informieren will. Um 0:15 Uhr !!
    Er sagt, es handelt sich um einen VIP Transport mit der F70 nach Amsterdam. Schlaftrunken wie ich war, vergaß ich sogar nach dem Namen des Fluggastes zu fragen.


    Am Morgen fuhr ich dann zum Flughafen nach Frankfurt. Früh aufstehen war noch nie meine Stärke, so blieb ich viel zu lang im Bett. Für Kaffee war jetzt keine Zeit mehr. Und das, obwohl ich ohne Kaffee ungenießbar bin. Naja, den Kaffee kannst du dir ja am Flughafen holen, dachte ich mir im Auto noch, als mal wieder das Handy ging. Es gibt Probleme mit dem Flugzeug. Es wird noch nach einer Lösung gesucht, ich solle jedenfalls erstmal kommen.
    Als ich angekommen war, galt mein erster Gang natürlich zum Kaffeeautomaten. So, jetzt kann der Tag beginnen dachte ich, als ich schon in Empfang genommen wurde.
    Die Fokker ist in der Reparatur, wird am heutigen Tag nicht mehr fertig. Stattdessen stand noch eine F100 bereit, welche nun für den Flug herhalten sollte. Mensch, das musste ja ein wirklich wichtiger Flug sein.
    Ich war schon im Flieger und bereitete alles vor, als dann endlich der Bus (ich wiederhole: Ein ganzer Bus für eine Person) am Apron ankam. Nun sah ich dann, wer der VIP war. Es war der Herr Hahn. Ich hatte schon von ihm gehört, da er als Reisender in den letzten Tagen ne Menge Schlagzeilen machte. Eigentlich ein B-Promi, aber es machte mich dann doch etwas stolz, dass ich für diesen Flug ausgesucht wurde.


    Nun war es Zeit die Reise nach Amsterdam anzutreten. Letzte Wettermeldungen von EHAM versprachen nix Gutes und in den letzten Stunden wurden häufiger die aktiven RWYs geändert. Also ein Spazierflug würde das nicht.
    Wir machten uns dann auf den langen Weg bis zur 18 in Frankfurt.
    Der Start verlief ohne Probleme. Auf der MARUN departure flogen wir dann westlich von FRA richtung Holland. Fast wolkenlos hatten wir einen herrlichen Blick auf EDDF. Jetzt war es Zeit, den Herrn Hahn mal persönlich kennen zu lernen, und ich ließ ihn in´s Cockpit bringen. Er fing gleich an zu fachsimpeln ... hach ich liebe diese Hobbypiloten :D
    Wir redeten über dies und das und der "Flug verging wie im Flug". Kurz nach NORKU wurde es dann ungemütlich. Ich schickte unseren Gast wieder zurück auf seinen Platz, und schon ließ Amsterdam Radar uns auf FL110 sinken. Eigentlich viel zu früh. Wir bekamen die NORKU2A arrival für die 18R. Die Wolken hingen fast bis zum Boden und nur selten hatte man einen Blick auf´s niederländische Flachland. Kurz vor Amsterdamm besserte sich das Wetter etwas, und wir kamen ohne Verzögerung auf das ILS der 18R. Über 20kts Crosswind machten den Anflug noch mal richtig Interessant, aber nicht wirklich schwierig.
    Und jetzt wieder die gewohnte Prozedur: Der lange Weg bis zum Gate ...


    Das Beste kam zum Schluss:
    Mein Gast war auf dem Weg zu meinem lieben Kollegen, der mich die Nacht aus dem Bett geklingelt hat. Kurzerhand haben wir beschlossen uns gemeinsam auf den Weg zu ihm zu machen. Wir haben jetzt 11 Uhr und nach der Nachtschicht müßte er noch schlafen. Ich denke er wird sicherlich nicht böse sein, wenn wir ihn jetzt wecken kommen :whistling:


    hheham01.jpg


    hheham02.jpg


    hheham03.jpg


    hheham04.jpg


    hheham05.jpg


    hheham06.jpg


    hheham07.jpg


    hheham08.jpg


    hheham09.jpg


    hheham10.jpg


    hheham11.jpg


    hheham12.jpg


    hheham13.jpg


    hheham14.jpg


    hheham15.jpg


    hheham16.jpg


    hheham17.jpg


    hheham18.jpg


    hheham19.jpg


    hheham20.jpg


    hheham21.jpg


    hheham22.jpg


    hheham23.jpg


    hheham24.jpg


    hheham25.jpg


    hheham26.jpg


    hheham27.jpg


    hheham28.jpg


    hheham29.jpg


    hheham30.jpg

  • Super Bericht...ich hoffe das ich, wenn ich mein System mal komplett neu gemacht habe, auch wieder schöne Screenshots machen kann.

  • ZITAT:


    "Eigentlich ein B-Promi..."


    HERRLICH! Ich schmeiss mich weg, klasse geschrieben und tolle Pics. Ist das dieser "1000GB"-DL von Netherlands2000 wo alles mit dabei ist incl. Airport? Das müsste eigentlich auf meinem System supi laufen!


    Danke für den klasse Bericht! Freu mich schon wie es weiter geht! :thumbup:

  • Freut mich, dass es gefällt.
    Und ja, es ist dieses 1000GB NL *sfg
    Es ist NL2000v3, ist im Download ganze 5 DVDs groß und instalilert ca 37 GB. Auf deinem System dürfte es super laufen. Ich habe lediglich in AMS und vor allem bei schlechtem Wetter etwas Probleme.

  • Super Bericht, Dirk. Von wem kann man denn morgen den Bericht von KLM643 bewundern ?


    Kann ich mich nur anschließen, super :thumbup: . Also ich glaube die blaue Majestät fliegt HHvdB :S