HD Wolkentexturen [Freeware!]

  • Ich weiß nicht obs schon gepostet wurde, aber gefunden hab ich nichts und ich hab auch keine Ahnung ob die hier schon wer kennt.
    Unter http://www.escuadron69.net/v20/foro/index.php?app=downloads&showfile=592 gibts absolut geniale Wolkentexturen runterzuladen. Registrierung ist für nicht-Spanier auch relativ einfach.


    Sehen absolut genial aus.
    zwischenablage037ti5.jpg


    zwischenablage02jt92.jpg


    zwischenablage04zrvf.jpg


    Frame-Einbruch wär mir gegenüber den FS-Elemental Wolken auch keiner aufgefallen.
    Die Wolken stehen schon in verschiedenen Auflösungen und Komprimierungen im zip File, sollte für jedes System was dabei sein.

  • Hatte das gestern beim KUMI drauf und im Anflug auf Yerevan ist der Rechner dermaßen ins stocken gekommen - ich hatte nur noch Diashow :rotekarte:
    Habs wieder runtergenommen und läuft wieder. Leider doch etwas zuuu framelastig

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Neee - hab nur die 2.höchste Auflösung genommen und war auch miserabel;) Aber egal war vorher auch schon zufrien mit meinen Wölkchen von ActiveSky und RealEnviroment.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5


  • _262328-195dd.jpg


    Download




    Also die Bilder im Zip, sind unglaublich. Fragt sich nur, ob Performance und Stabilität zu leiden hat... Hat jemand das ganze schon jemand ausprobiert und kann was bzgl. Realität und Performance schreiben ? ;)

  • Hab mal auch alles davon raufgeschmissen, sieht unglaublich "geil" (Man entschuldige die Gossensprache) aus... Sehr realistisch meiner Meinung nach, (Was auch immer realistisch heißen soll) besonders am Abend in der Dämmerung kommt es besser rüber.


    Performance Unterschied, ich merke nichts

  • ich habe das Packet auch drauf und es läuft ohne Probleme mit den Frames.




    Aber mir ist aufgefallen, dass es immer eine Schicht von Schleierwolken über dem Boden gibt, die sich immer mit dem Flugzeug mit bewegen. Egal ob über Land oder Wasser. Hat dieses Phänomen noch Jemand ? Werde mal ein Bild machen und hoffen es hier rein zu kriegen.




    F5.gif

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

    Einmal editiert, zuletzt von superspecial ()

  • Schleierwolken? Das sind normale Cirruswolken, wenn ich mich nicht irre. Die dürftest du fast auf der ganzen Welt haben ;)

  • Diese Schleierwolken hab ich auch Bei FS Elemental, sieht aus wie bei dir. Aber ich weiss nicht wie es besser geht, muss ich wohl mit leben.

  • Jo die hab ich auch, und irgendwie muss man die doch wegbekommen :gruebel:


    EDIT:


    Habs noch nicht getestet, aber die Idee müsste klappen:


    1. Sicherung der cirrus_overcast03.bmp aus dem FS9 Texture Ordner machen


    2. Mod runterladen: Klick


    3. Neue Bmp Datei in den Texture Ordner einfügen



    Ich habs noch nicht getestet, aber es müsste eigentlich gehen. Im schlechtesten Fall fehlt dann irgendwo an anderer Stelle die Textur (wenn sie an mehreren Stellen verwendet wird) und im besten Fall sind diese komischen Wolken unterm Flugzeug weg.


    Falls es nicht klappt, einfach die Datei löschen und die alte wieder herstellen.


    :thumbup:

  • Schleierwolken? Das sind normale Cirruswolken, wenn ich mich nicht irre. Die dürftest du fast auf der ganzen Welt haben ;)




    Ja Cirrus Wolken schon klar. Aber Cirrus in Bodennähe ? Und sie bewegen sich mit dem Flugzeug mit. Wenn das Normal sein soll, dann wohl nur in Hamburg.




    @Tom, danke werde es mal Testen.



    Test war leider Negativ-hat keine Veränderungen gebracht.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

    Einmal editiert, zuletzt von superspecial ()