Nettes Video zum Beruf des Lokführers

  • Servus!


    Hier ist mal ein sehr schön gemachtes Video zu den Vor- und Nachteilen des Lokführers. Ist zwar die SBB die dort gezeigt wird, aber im Grunde genommen entspricht es auch in Deutschland den Tatsachen. Nur, dass hier die Gegend die man durchfährt nicht ganz so schön ist und das wir ein Rechtsfahrgebot haben. Die Schweizer fahren links.


    Hab ich irgendwann mal entdeckt und ich dachte, ich teile das nun mal mit euch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • *klugscheißmodean*
    Das ist aber die ÖBB :duw::duw:
    *klugscheißmodeaus*


    nettes video

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Öhm du das aber wirklich die ÖBB :flagge1: :duw: ich hab nix gesagt


    Aber ansonsten echt nen gut gemachtes Video. Erst sehr schön die romantische Seite die gezeigt wird und dann der harte Bruch, Papa ist nicht zum Essen da, weil er vor nem roten Signal steht, der andere wird von seiner Frau verlassen.


    Danke fürs teilen

  • Ohhh Kerl, stimmt, hab ich gesoffen oder wie komme ich auf die SBB???
    Aber seit wann fahren die Österreicher denn links? Habe mir sagen lassen das die, wie wir auch, rechts fahren.

  • Das mal eine gute Frage, weil du ja meintest die würden wie wir fahren... Nee aber ich denke, dein Redbull Spiegel stimmte einfach noch nicht.

  • Ja, das kann natürlich sein, ich habe derzeit noch keinen RedBull zu mir genommen und wieder so schlecht geschlafen. Aber schonmal besser als die letzten Nächte. Wird wohl wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Mega geiles Video....
    Was ist das für ein Lied?

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Geiles Video!


    Das Lied heißt übrigens "A Question Of Honour (Part li)" und ist von Sarah Brightman ;)


    EDIT: Falls ihr das zweite Lied meint: "O Verona (Reprise)" Interpret weiß ich leider nicht, aber das Album ist Romeo + Juliet

  • Was ich definitiv weiss und das ganz sicher: In Frankreich fahren wir immer LINKS nach Paris, alles Linksfahrer. Der Wechsel passiert bei der Auffahrt auf die LGV, 20 min. nach Forbach, 10 min vor Lorraine TGV und in der Schweiz und in Österreich fahre ich rechts.


  • Aber seit wann fahren die Österreicher denn links? Habe mir sagen lassen das die, wie wir auch, rechts fahren.


    Soweit mir bekannt ist, hat das linksfahren historische Gründe die noch auf die KuK Zeit zurück gehen.Infrastuktur und Sicherungstechnik wurde damals so gebaut. Auf der Semmeringbahn und der Südbahn wird links gefahren.

    Zitat

    ... Die Bahn wurde für Linksverkehr gebaut und wird bis heute, wie die gesamte Südbahn, links geführt. Seit 1977 wird der Betrieb zwischen Payerbach-Reichenau und Mürzzuschlag von der Fahrdienstleitung im Bahnhof Semmering zentral gesteuert. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Semmeringbahn

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    2 Mal editiert, zuletzt von ThoJo ()

  • Ah, dann sind die beiden Bahnen wohl Exoten, ich hatte das vorher noch gar nicht entdeckt das die Links fahren. Bei den Schweizern wusste ich das. Die haben ja auch die Sitze in der Lok auf der falschen Seite....