Avsim File Library IS BACK!

  • Dann wende du dich mal an alle Designer die jemals was auf Avsim geladen haben, ich glaube da bist du ein paar Jahre beschäftigt, wenn du denn überhaupt noch alle Designer erreichen kannst und die die Original Files auch noch haben.


    Wir machen uns ja auch nicht verrückt, es ist einfach nur schade, dass jemand der entlassen wurde (ob gerechtfertigt oder nicht sei jetzt mal dahigestellt) so böse nachtritt und praktisch eine der Seiten für Flugsimulation mit einem Finger schnipp auslöscht. Gut nur das er durch einen dummen Fehler aufgefallen ist, wer weiss was er noch angerichtet hätte mit den ganzen anderen Daten die er zu Verfügung hatte. Was ich nur nicht verstehe warum wurde nicht direkt die Passwörter geändert, ich hätte es getan gerade um sowas zu verhindern.Auch um zu verhindern, das derjenige weiter Zugang zu den Daten hat.

  • Wenn der root access hatte dann ist es ein leichtes sich ein rootkit zu installieren mit dem du am normalen Login vorbei reinkommst.
    Sowas ist fast unmöglich zu finden. Das äüßert sich z.B. nur darin, dass irgendeine Binärdatei auf dem Rechner ein paar kB größer ist als normal.

  • Danke für die Erklärung Markus, leider kenne ich mich in dem Bereich gar nicht aus. Gut dann hätte auch das ändern der Zugangsdaten nicht viel gebracht.

  • AVSIM ist wieder online. Leider funktioniert die Library noch nicht, aber lange kann es wohl nicht mehr dauern.


  • Die Seite selbst läuft wieder :thumbup:

  • Nur die Library fehtl noch und dann lad ich mir alles runter was mir fehlt und diesmal sicher ich es und lösche es nicht wieder.

  • Ich hab mir bisher schon alles (was ich getestet und für gut befunden habe) geischert. Nicht weil ich eine Ahnung hatte, dass so etwas passiert sondern weil ich einfach zu faul zum suchen bin :D