Schweinegrippe - Werdet ihr euch impfen lassen? *** Update 2013 - MERS ***

  • Moin,


    nur mal zur Information - Es sterben mehr Menschen an der normalen Grippe - als an der Schweingrippe. :wacko:
    Ich kann nur jeden raten... keine Impfung - die Nebenwirkungen sind noch nicht so bekannt.


    Ich habe mich nur gegen die normale Grippe impfen lassen.


    8)

  • Ich kann nur jedem raten... keine Impfung

    Ich denke dennoch, dass viele Menschen sich impfen lassen werden, wenn bei dieser Impfung die Nebenwirkungen ausbleiben oder sich H1N1 mit der normalen Influenza mischt, was wir natürlich nicht hoffen wollen ;)

  • Ja hast recht Max - wer zur Risikogruppe gehört sollte sich natürlich impfen lassen.
    ... raten nicht zu impfen schlecht formuliert von mir....
    Gesundermenschenverstand ist hier angesagt!!! Ich warte persönlich etwas...
    wasche mir 25.000 mal die Hände usw. ... ;(

  • Genau das ist der Punkt. Es ist schon eine Frechheit, dass diese Thema medial so aufgebauscht worden ist - und was noch schlimmer ist, es viele glauben was da geschrieben wurde.
    Glaubt ihr denn im Ersnt, hier kommen Impfstoffe auf den Markt, deren Zulassungsverfahren zweifelhaft ist. Ich werde mich wahrscheinlich impfen lassen (auch wenn ich eigentlich sehr aztfaul bin). Für mich selbst ist das wahrscheinlich gar nicht so wichtig, da ich sowieso genügend Antikörper im Laufe der Jahre gesammelt habe. Gerade die unter 30-jährigen sind dagagen besonders gefährdet.
    Sprecht einfach mal mit jemanden, der Ahnung hat und macht Euch selbst ein Urteil.


    Eines noch: Stellt Euch mal vor, die selben Journalisten hätten mit der gleichen Sorgfalt über ein Flugzeugunglück geschrieben. Hier wären schon 10 Seiten geschrieben worden, wie dumm, fahrlässig und was weiß ich jene Artikel geschrieben sind. Denkt mal darüber nach.


    Sicher, dass du mich verstanden hast?


    Wie häufig bist du denn schon an der Grippe erkrankt, hört sich ja nach einigen Malen an ;)
    Selbst wenn dem so ist, wirst du mit der alten Immunisierung (nicht Antikörper - die denaturalisieren schnell bzw. werden abgebaut) wohl höchstwahrscheinlich nicht gegen die saisonale Grippe bzw. die Schweine- / Vogelgrippe ankommen, weil die Viren ständigen Mutationen und damit Antigenvariabilität ausgesetzt sind.


    Wer sich Sorgen um mögliche Nebenwirkungen beim Pandemrix oder Focetria Impfstoff macht kann ja einfach mal im Impfbuch checken, ob frühere Influenzaimpfungen Adjuvanzien enthielten. Ist dem so und es traten keine Nebenwirkungen auf, dann kann man ja ruhig wieder zu den genannten Impfstoffen greifen. Ansonsten bleibt nur Celvapan, welches aus der kompletten Virushülle hergestellt wird und dann zu stärkeren Reaktionen führen kann, dafür aber an der Impfstelle keine bzw. geringere Lokalreaktionen bewirkt.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Hiermal ein kleiner Bericht, wie im unzivilisierten Amerika der aktuelle Zwischenstand ist:

    Zitat

    Es geht mir ganz sicher nicht darum etwa zu dramatisieren. Aber warum sollte ich als Laie einen Schutz nicht annehmen, der erwiesener Maßen sinnvoll ist.


    Basti: Den Grundgedanken habe ich sehr wohl verstanden. Was eine mögliche Immunisierung betrifft war es die Theorie, daß mit fortschreitendem Alter und demzufolge häufigeren Infizierung mit irgendwas die Zahl der Antikörper größer ist, als die eines Jugendlichen. Was im Umkehrschluß natürlich nicht bedeutet, daß ich mich nicht anstecken kann.

  • Schallundrauch.info

  • Naja, Schallundrauch.info mag vielleicht etwas abgedreht sein, aber zu nem grad haben sie schon recht, es wird i-wie immer noch zuviel abgesegnet und abgenickt, was so uns peu à peu die Freiheit verkleinert.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • :dance: Ach wie schön ist das, also ich darf gar nicht geimpft werden, *hust* Hühnerei im Impfstoff... YES ^^

    Einmal editiert, zuletzt von HamburgGent ()

  • Spotte doch, wenn es dir hilft, aber kannst du mir eins verraten, wirst du einer der ersten sein, die die pharmaindustrie verklagen, sollte an den meldungen was dran sein? :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mir leider mal wieder meinen Frust von der Seele schreiben...


    Bei Bild läuft im Moment eine Live-Sprechstunde zum Thema Schweinegrippe !! Langsam wird es richtig peinlich. Da baut die neue Regierung eine rießige Koalitions-Scheiße und Springer treibt die Menschen bewusst weiterhin in den Schweinegrippe wahnsinn !! Im September wurde es meiner Meinung nach sehr sehr ruhig zum Thema Schweinegrippe (zumindestens in den Medien) das sie nun eine hübsche Werbe-Kampagne für die Pharmaindustrie aufziehen halte ich für sehr bedenklich... Leider lesen diese Blätter immer noch zuviele Menschen... Meine Freundin hat mir übrigens erzählt das die Impfung fürs "Fussvolk" aus einer Flasche "gezogen" wird, stimmt das?

  • Meine Freundin hat mir übrigens erzählt das die Impfung fürs "Fussvolk" aus einer Flasche "gezogen" wird, stimmt das


    Ja - wieso ? ?( Und wieso Fußvolk. Es gibt zwar bauliche Unterschiede bei beiden Impfstoffen, aber nicht in der Qualität. Der "Beschleuniger" ist wichtig, um innerhalb kurzer Zeit eine Wirksamkeit zu haben (bei anderen Impfungen wird übrigens auch so "gearbeitet"), trotzdem ist der Schutz erst nach zwei Wochen da.


    1 Flasche für eine "Portion". Und das zeug muß frisch sein, was bedeutet, große Vorräte können nicht angelegt werden.

  • Und trotz dieser "Beschleuniger" ist es noch nicht sicher ob eine Impfung ausreicht. ;)


    Das mit mehreren Impfdosen aus einer Ampulle stimmt auch. Ist aber unbedenklich solange Spritzen nur einmal verwendet werden. Kommt im Kliniken und Arztpraxen täglich vor. Die Ampulle darf nur nicht länger als 24 Stunden geöffnet sein.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also in Düsseldorf ist die Impfung am ersten Tag gestern nur ganz schwach angelaufen: gerade mal 210 Patienten haben sich impfen lassen (bei einer Einwohnerzahl >580.000! ) :S

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5