Schweinegrippe - Werdet ihr euch impfen lassen? *** Update 2013 - MERS ***

  • Nun ja, die BLÖD gehört bei mir nicht zu den Zeitungen, die ich lese und lasse mich erst Recht nicht bekloppt machen dadurch. Ich finde es einfach nur einen Witz, dass generell medial so eine Aufruhr um diese Schweinegrippe gemacht wird, es aber wohl auch in diesem Jahr mit Sicherheit wieder mehr Todesfälle durch die normale Influenza geben wird, als durch die Schweinegrippe.


    Ich erinnere mal gerne ein paar Jahre zurück, da gab es SARS, da wurde auch die ganze Welt verrückt gemacht, letzten Endes hat es aber nicht soviele Todesopfer gegeben, wie immer prognostiziert wurden. Klar ist jeder Todesfall einer zuviel, aber wenn ich an die Dramatik damals denke und dann heute eine Statistik finde, wo es weltweit lediglich 774 Todesfälle durch SARS gegeben hat, frage ich mich, ob dieses Kirre-Machen denn unbedingt sein muss oder ob das nicht sogar von der Pharmaindustrie initiiert wird.


    Aktuell gibt es nach dieser Statistik im Übrigen momentan weltweit 414.945 an Schweinegrippe erkrankte Menschen, davon haben leider 5.850 die Erkrankung nicht überlebt, dass entspricht einer Quote von 1,4%.


    Im übrigen bin ich auch ehrlich, dass ich nicht als Testperson für einen nicht ausreichend getesteten Impfstoff herhalten möchte. Ich persönlich habe mehr Angst vor den Nebenwirkungen auch im Zusammenspiel mit meiner Diabetes, als dass ich Angst vor der Schweinegrippe habe.


    Den Krümel können wir nicht impfen lassen, da er noch zu jung ist, daher vermeiden wir es, irgendwo hinzugehen, wo sich grosse Menschenmassen aufhalten. Wir haben immer Desinfektionstücher dabei und wir waschen uns sehr häufig die Hände und hoffen dadurch, dass wir uns diesen Virus nicht einfangen.


  • Den Krümel können wir nicht impfen lassen, da er noch zu jung ist, daher vermeiden wir es, irgendwo hinzugehen, wo sich grosse Menschenmassen aufhalten. Wir haben immer Desinfektionstücher dabei und wir waschen uns sehr häufig die Hände und hoffen dadurch, dass wir uns diesen Virus nicht einfangen.


    Große Menschenmassen vermeiden wir auch, Händewaschen und Desinfektionstücher habe ich auch immer dabei. Jedoch ist das erste Kind in Vanessa´s Krabbelgruppe erkrankt (wenn auch nur leicht)
    Es ist schwer solch eine Entscheidung zu treffen. Würde sie nicht zur Risikogruppe gehören, dann würde ich sie wahrscheinlich nicht impfen lassen.
    Nachher sind alles Risikofälle in der Praxis......wir sind die letzten die dran kommen heute.....bevor ich die Spritze setzen lasse, schau ich mir erst die anderen Kinder an.
    Und dann erst treffe ich die endgültige Entscheidung.

  • Wie gesagt, wir haben die Wahl erst gar nicht, nur wir könnten uns impfen lassen, was ich aber momentan immer noch nicht in Erwägung ziehe. Jedenfalls drücke ich Euch die Daumen, dass alles glatt geht.

  • gestern habe ich bei ein Vodafone Live gelesen das der Impfstoff auch Quecksilber enthalten soll. Ist Quecksilber nicht für Folgeschäden bekannt wie Krebs? :wacko: Was haben die denn da zusammengemixt?

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Ich hab's auch irgendwo gelesen, dass im Impfstoff Quecksilber enthalten sein soll.


    Ich meine ist ja schön dass man die Bevölkerung mit einem Impfstoff versorgen will, was mich persönlich nur stört ist die Tatsache dass er wohl nur unzureichend bzw. nicht ausgiebig getestet worden ist. Wenn man sich überlegt was normalerweise ein Medikament oder Impfstoff an Tests zu bestehen hat bevor das Präparat eine Zulassung bekommt ist es schon erstaunlich wie schnell dieser Impfstoff auf den Markt geworfen wurden. Klar, bei einer drohenden Seuche kann man nicht das ganze Programm absolvieren, aber nach meiner Meinung wurde hier wohl doch ein wenig geschlampt. Die einzigen die sich über den Hype der Medien so richtig freuen können, sind die Pharmakonzerne welche den Schweinegrippen-Impfstoff herstellen :wall1: .

  • Ich liebe dieses Kompendium von Halbwissen hier.

    Wo soll man denn genaues erfahren, wenn man aus der Öffentlichkeit und auch von medizinischem Fachpersonal so stark von einander abweichende Aussagen erhält.
    Mein Hausarzt hat gesagt, das man sich erstmal mit der Impfe zurückhalten sollte, wenn man nicht zu der Riskogruppe gehört.


    Die Medien vergessen momentan anscheint, zwischen Risikopatienten und normalen Patienten zu unterscheiden.



    Zu dem Beitrag von Timo habe ich auch noch zwei Video´s.
    Ich hatte schon letzte Woche einige Beiträge gelesen und gehört die in die gleiche Richtung gingen.
    Sie driften zwar etwas in Richtung Verschwörungstheorie ab, aber über die Inhalte des Impfstoffes wird auch ausführlich gesprochen.


    Ansehen auf eigene Gefahr. ;)


    Aber wie ob schon erwähnt. Wem soll man glauben. Ich weiß es momentan nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist eben ein weiteres Problem in meinen Augen. Je nachdem mit welchem Arzt man spricht, kann man unterschiedliche Aussagen bekommen ob man sich jetzt impfen lassen soll oder nicht. Ich denke das trägt auch zur Verunsicherung der Bevölkerung bei, jedenfalls geht's mir so.

  • Natürlich habt ihr Recht, wenn ihr versucht Informationen zu sammeln und daraus die richtigen Schlüsse zieht. Auch das es konträre Aussagen von Fachleuten gibt. Aber ist das nicht so bei allen Themen? Und ich glaube schon, das Mitarbeiter von Instituten grundsätzlich falsche Informationen rausgegeben.


    Ich habe halt was gegen sinnfreie Aussagen.


    Die Quecksilber-Aussage z. B. Natürlich ist das Quecksilber drin. Die Frage ist doch wieviel. Armbanduhren sind auch radioaktiv. Habt ihr die schon deswegen schon abgelegt?


    Deswegen, die Aussagen sind richtig, der daraus dargestellte Zusammenhang ist völlig falsch.

  • Natürlich habt ihr Recht, wenn ihr versucht Informationen zu sammeln und daraus die richtigen Schlüsse zieht. Auch das es konträre Aussagen von Fachleuten gibt. Aber ist das nicht so bei allen Themen? Ich habe halt was gegen sinnfreie Aussagen.


    Die Quecksilber-Aussage z. B. Natürlich ist das Quecksilber drin. Die Frage ist doch wieviel. Armbanduhren sind auch radioaktiv. Habt ihr die schon deswegen schon abgelegt?


    Deswegen, die Aussagen sind richtig, der daraus dargestellte Zusammenhang ist völlig falsch.

    Wenn das Quecksilber das einzige Argument wäre, könnte ich das noch gut Nachvollziehen.
    Schau dir doch die beiden Video´s mal an und achte auf die anderen genannten Inhaltsstoffe.
    Ich stehe nicht so auf Verschwörungstheorien, aber an meiner Gesundheit bin ich schon interessiert.


    Warum gibt es eigentlich Imstoffe in verschiedener Qualität? (mit/ohne Verstärker)


    Ich kann für mich nur feststellen, das ich bei Einführung einer Impfe noch nie so eine Diskussion erlebt habe.
    Vielleicht wird so etwas durch das Internet gefördert, indem sich jeder wie er mag äußern darf!?


    Logisch das jeder zu anderen Schlüssen kommt. Jeder soll das tun, was er für sich oder auch sein Kind richtig hält.

  • Mir ging es hier mehr um das Thema, da ist das und das drin, ohne die Verhältnismäßigkeit zu wahren.


    Das Video schau ich mir nicht an, weil ich das als Einzelmeinung betrachte. Auf den Zug ist glaube ich auch noch keiner aufgesprungen. Ausser die Presse!

  • Frau Sacher rudert bereits zurück Quelle: Spiegel online


    Zitat

    Auf ihrer Internetseite rudert Sacher inzwischen zurück. "In meiner Ursprungsmail habe ich mich auf Arbeiten bezogen, die einen Zusammenhang zwischen Squalen und Golfkriegssyndrom gesehen haben. Ich gebe zu, dass das nicht so geschickt war, weil einige Autoren später darlegten, dass das Syndrom nichts mit Squalen zu tun gehabt haben kann, weil in dem Impfstoff kein Squalen vorhanden gewesen sein soll." Auf die Anfragen von SPIEGEL ONLINE hat Sacher bisher nicht geantwortet.

  • So wir haben die Impfung hinter uns gebracht.
    Vanessa geht es super. Sie klagt nicht über Schmerzen und scheint bisher auch sonst keine Nebenwirkungen zu haben.
    Wir sollen mit Fieber rechnen und Grippeähnlichen Symptomen.....bisher hat sie nix und ist absolut vergnügt.


    In 3 Wochen gehen wir zur 2. Impfung.


    Ich bin positiv überrascht.

  • Die Kleinen bekommen nur 0,25mg also die hälfte eines Erwachsenen.....von daher bekommt sie eine zweite Impfung.


    Aber auch Erwachsene können sich "Nachimpfen" lassen, damit ist der Schutz höher.