Die Geschichte von Marge - Logbuch der virtuellen D-IFTJ

  • Nach meinem lustigen Bauchplatscher bei der letzten Landung hat es wirklich ewig gedauert bis ich einen Mechaniker auftreiben konnte und wohl gefühlt noch länger bis meine Beech wieder flugtauglich war. Mein erster Checkflug brachte keine Mängel zum Vorschein und deshalb mache ich mich wieder auf. Heute geht's von Kolumbien weiter nach Venezuela.


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    Alles klar zum Start, die Instrumente zeigen auch an dass alles im grünen Bereich ist


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    Der Überflug über die Gebirgskette war teilweise recht knifflig. Einige tiefliegende Wolken und vor allem verdammt hohe Berge für so eine alte Maschine


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    Ich musste hin und wieder durch Täler fliegen um überhaupt auf andere Seite der Berge zu kommen. Ist nicht gerade angenehm wenn man dabei nicht allzu weit aus dem Fenster sehen kann


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    Nachdem ich endlich auf anderen Seite angekommen bin, ging es dann relativ leicht. Allerdings war's auch nicht mehr sonderlich aufregend. Nach der Landung habe ich allerdings noch einmal einen ganz schönen Schrecken bekommen. Laut FSPassenger bin ich in Kolumbien über ein Kriegsgebiet geflogen und die haben mir doch glatt wieder ein paar Löcher in meine Beech geschossen. Hört dass denn nie auf? Jetzt kann ich schon wieder einen Mechaniker suchen.

  • Nach langer Zeit ging es heute weiter mit meiner Reise Richtung Süden. Auf der einen Seite war das Leg heute ereignislos d.h. es gab keinen technischen Defekt und es hat mich auch niemand als Zielscheibe benutzt, andererseits gab die Strecke auch nicht wirklich sehenswertes her. Tja, es gibt demnach recht wenige Bilder.


    Wir bewegen uns heute nur innerhalb Venezuelas und die Strecke ist auch mit 142 NM recht kurz.


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    Fertig zum Start


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    Das Wetter ist heute ganz gut für einen VFR Flug


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    Ich hoffe die nächste Etappe wird wieder ein wenig interessanter.

  • Ich würd mir mal neues Mesh und Landclass suchen, kann optische Wunder wirken:)


    Trotzdem netter Bericht;)

    Lg Philipp


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    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Es hat lange gedauert bis es mal wieder weiter geht, aber neuja es heißt nur nicht aufgeben. Die Etappe ist zwar nicht unbedingt lang, aber heute geht's um einen hohen Gebirgszug herum anstatt darüber weg.


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    Die Beech ist gecheckt, also einsteigen


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    Nach der langen Standzeit musste erst mal der Dreck aus den Triebwerken geblasen werden, aber die Maschine ist dann doch sauber angesprungen


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    Hier der Flugplan für heute. Etwas umständlich aber was tut man nicht alles


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    Ich bin über die Wolkendecke gestiegen, damit ich nicht gegen einen Berg knalle


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    Also ohne GPS wäre ich mal wieder angeschmiert gewesen, nur Sicht wäre wohl schwierig geworden


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    Irgendwo da drüben im Nebel liegt unser heutiges Ziel, jetzt ist suchen angesagt


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    Kleiner Fehler im Mesh von Global 2008, allerdings noch harmlos da hab ich schon schlimmere gesehen


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    Der Anflug war dadurch etwas tricky aber ging noch. Interessanter wird's wenn ich hier wieder weg will

  • Ich hab mich wieder ein wenig davor gedrückt weiter zufliegen, ich wußte ja was mir aufgrund des FS Global Fehlers bevorsteht. Trotzdem geht's heute wieder los, es geht von Venezuela nach Guyana und dabei überfliegen wir gleich mehrere Nationalparks.


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    Klar zum Start


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    Das Landen ging ja noch, der Start könnte jetzt durchaus spannend werden


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    Viel Luft war da nicht mehr. Bin ganz knapp drüber hinweggekommen


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    Auf 11.000 Fuss wieder die alte Mühle ganz schön langsam, aber ich musste so hoch rauf um den Bergen auszuweichen und vor allem um zumindest ein bisschen Sicht zu haben


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    Ein letzter Blick auf's GPS, irgendwo da unten liegt der Flugplatz von Mahdia. Mal sehen ob ich die Landebahn auch finde


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    Hier noch der Link zur Google Map. Darauf kann man recht gut erkennen, welche Strecke die gute "Marge" bereits hinter sich hat.