Probleme nach Flusi-Installation auf neuem Rechner

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja nun endlich meinen Flusi auf dem neuen Rechner installiert, der rennt auch wie Sau. Die Einstellungen mit der FSUIPC habe ich schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Nur habe ich noch folgende Probleme und sehe scheinbar vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.


    • wenn ich online fliege mit der PMDG MD-11 habe ich die Cockpitgeräusche auf den Boxen, Teamspeak auf dem Headset. Soweit so gut, so soll es ja auch sein. Aber ich habe die Triebwerksgeräusche und die Geräusche, die von AES produziert werden, ebenfalls auf dem Headset?! Auf meinem alten Rechner war das definitiv nicht so, da war nur Teamspeak auf dem Headset. Bei Teamspeak habe ich bei Input und Output device mein USB-Headset ausgewählt.


    • ich fliege mit dem Saitek Yoke, bei meinem alten Rechner wurde immer die aktuelle Uhrzeit im Display des Yokes angezeigt, was nun leider nicht mehr der Fall ist, steht nur 00:00:00 im Display. Hat da vielleicht auch jemand einen Tipp?
  • Für dein erstes Problem:


    Schau mal in der Systemsteuerung unter Sound, welches Gerät bei dir als Standardgerät für Lautsprecher deklariert ist. Das muss in deinem Fall deine Soundkarte sein, und nicht das Headset ;)

  • Danke, das dürfte es zumindest für das Sound-Problem gewesen sein, kurioserweise hat sich das Headset selbständig als Standardgerät eingetragen ;) Werde ich aber erst nach dem Flug rausfinden können, dafür muss ich ja den Flusi neustarten.


    Eine weitere Geschichte habe ich noch, ich kann bei Teamspeak keinen "Quick Connect" mehr machen, da kriege ich die Fehlermeldung "Stream read error", hatte ich auf meinem alten Rechner so auch nicht?!

  • Mittlerweile habe ich die Lösung für den Saitek Yoke und die Uhrzeitdarstellung gefunden, ist scheinbar was bei der Installation der Treiber in die Hose gegangen, nach einer Neuinstallation hat es dann funktioniert. Bliebe nur noch das Teamspeak-Problem....

  • So, nun habe ich noch ein anderes Problem, ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich überwiegend im dunkeln unterwegs war. Guckt Euch mal folgendes Bild an:
    fs9jadc.jpg
    Wieso sieht es so aus, als würde ich aufs Meer zufliegen, obwohl ich mitten über Deutschland bin. Die Einstellungen von Dirk hatte ich eigentlich komplett übernommen, kann es ein, dass das an Active Sky Advanced liegt oder wie zum Teufel kommt es zu solch einer kuriosen Darstellung?

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass es was mit ASA zu tun hat, da im dunklen Part auch Sterne zu sehen sind. Also, das Programm, das den Fehler produziert, kann auch Sterne darstellen, also muss es ein Wetterprogramm sein.

  • Ich tippe eher auf Texture Fehler: Der FS lädt das komplette "Himmelszelt" , und wenn Tag ist, sind die Sterne unten. Im FSX gabs sowas auch, da lags am Alpha Channel. Probiers mal mit Sichtweite im Menü hochstellen. Normalerweise sollte der Nebel da beginnen, und das Verdecken.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Sieht mir eher danach aus, dass deine Sichtweiten Einstellung irgendwie verstellt ist. Guck noch mal in die Einstellungen im Flusi, ob da vielleicht was falsch ist.

  • Werde ich nach der Landung gleich mal checken. Das mit dem Sound ist auch komisch, das krächzen des Sounds habe ich bei der PMDG MD-11 nur im 2D-Cockpit, im VC oder in der Aussenansicht ist der Sound in Ordnung, nur sobald ich im 2D bin, geht das Gekrächze wieder los?!

  • Ich habe meinen auf 25 Framesgeblockt, ist das zu wenig? Ich meine, gelesen zu haben, dass das menschliche Auge darüber hinaus eh keine Unterschiede mehr erkennt.

  • Je niedriger du deine Frames blockst, desto weniger werden die Frames schwanken und desto weniger Mikroruckler wirst du womöglich haben. Aber das mit den 25 FPS stimmt.

  • Also wenn du nen guten Rechner hast, stell lieber auf 30-35, dann hast du eher die Gewissheit, dass du nicht in den Bereich unter 20FPS kommst ;)