Belairflotte wird reduziert

  • Deine Antwort ist zwar aufklärend, aber trotzdem verstehe ich immer noch nicht warum du mich hier so anfährst:

    Na Daniel, dann erklaehre uns mal die requirements von einem ETOPS Flieger. Dann erzaehle ich dir den unterschied zwischen einer 767 und einer 777, oder einem A330 ;)
    Man kann mit Ihr ETOPS fliegen, sie ist ja auch dahingehend weiter entwickelt. Aber warten wir mal Daniels Erklaehrung ab, warum man mit ihr genau so leicht ueber den Teich kommt wie mit den anderen....


    Das Delta und Condor täglich mit 767 über den teich fliegen ist ja wohl fakt, und das sie dies auch noch wirtschaftlich tun können auch, sonst würden sie es nämlich nicht...
    :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte Dich nicht anfahren, aber:

    euch einige

    Ich habe nie geschrieben das sie UNS Probleme macht, sondern das der Flieger generell Probleme hat.

    So schlimm kann es wohl nicht sein..

    , eihne Annahme, die ich gerne wiederlegen moechte

    und das sie dies auch noch wirtschaftlich tun können auch, sonst würden sie es nämlich nicht...

    und genau hier liegst Du falsch. Es gibt im Moment KEINE Airline, die Witschaftlich fliegt. Schon gar nicht mit so einem alten Flieger, der viel Wartungsaufwaendiger ist als z.B. eine 777 oder ein A330. Mich hat deine Aussage gestoert, in der Du meinen Post einfach so vom Tisch fegst, nach dem Motto: Was erzaehlst Du fuer einen mist :pillepalle: . Dabei beziehe ich mich auf:

    Zitat

    Condor fliegt auch regelmässig quer über den teich in die karibik!? So schlimm kann es wohl nicht sein..

    . Es ist noch viel schlimmer, oder was meinst Du warum die ganzen elfer oder 767 an die Seite gestellt werden, nicht weil sie so tolle Flieger sind. Klar, fuer die Paxe und fuer den Simulator sind sie toll, aber das hier ist der reale Airlines thread und in der richtigen Welt sieht es etwas anders aus. Der Condor, genau wie allen anderen geht es im Moment alles andere als gut, da ist eine 767 nicht grade hilfreich. Aber was soll die Condor machen. Neue Flugzeuge kaufen, ohne Cash? Was meinst Du warum LH, AF/KLM Thomas Cook und alle anderen heftige Sparmassnahmen ergreifen und sogar Leute an die Luft setzen. Weil im Moment nur darauf gewartet wird das einer Umfaellt. Das wird passieren, wenn sich nicht bald was aendert. Der Markt wird sich dann erholen und unter den Verbliebenen auf geteilt. Der der Umfaellt wird aber nicht einer mit einer neuen Flotte sein, sondern mit alten Kisten. deswegen habe ich mich ein wenig aufgeregt.
    Ist aber schon wieder gut ^^


    Edit... Du holst auch Delta rann:

    Zitat

    The airline, which bought Northwest Airlines late last year, said on Tuesday that its fourth-quarter net loss widened to $1.4 billion, or $2.11 per share, from $70 million, or 18 cents per share, a year earlier, before the merger.

    Und das liegt sicher nicht an der modernen Flotte. Nur mal eben so um es deutlich zu machen. 1.4 billion sind 1.400.000.000,00 USD oder 937.300.000,00 Euro in einem viertel Jahr!

  • Wenn es den aufwand nicht wert wäre, würden die airlines es allerdings wohl kaum machen...
    Aber nachdem ich hier wiederholt dumm angemacht wurde, lass ich es einfach.

    Ach das ist doch Quatsch, das war in meinen Augen eine gute Diskussion und die infos die bei rausgekommen sind haben sich meinerseits gelohnt gehört zu haben. Ich denke Toto sieht das auch nicht als Anfahren.



    Also ---> :king: + :ugly: = :friends: :holland: :flagge2:

  • Ich persönlich empfand totos antwort auf meinen post doch schon etwas angreifend:

    Condor fliegt auch regelmässig quer über den teich in die karibik!? So schlimm kann es wohl nicht sein..


    Na Daniel, dann erklaehre uns mal die requirements von einem ETOPS Flieger. Dann erzaehle ich dir den unterschied zwischen einer 767 und einer 777, oder einem A330 ;)
    Man kann mit Ihr ETOPS fliegen, sie ist ja auch dahingehend weiter entwickelt. Aber warten wir mal Daniels Erklaehrung ab, warum man mit ihr genau so leicht ueber den Teich kommt wie mit den anderen....


    Alles was ich damit ausdrücken wollte, das es für die airlines anscheinend immer noch wirtschaftlich ist, mit 767 seit jahren über den teich zu fliegen, auch wenn man noch so viel rumrüsten muss.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es den aufwand nicht wert wäre, würden die airlines es allerdings wohl kaum machen...


    Du verstehst es nicht. Es geht im Moment nur darum die Flieger in der Luft zu halten und am Markt zu bleiben. Verdienen tut im Moment keiner etwas. Aber was sollen die Airlines denn jetzt machen. Aufhoeren zu fliegen? Ein Flugzeug welches am Boden steht, kostet noch viel mehr Geld.

    Aber nachdem ich hier wiederholt dumm angemacht wurde, lass ich es einfach.


    Das Verbitte ich mir jetzt aber. Wenn, dann habe ich diech Intelligent angemacht ;) Daniel, du bist jetzt 17 Jahre, glaube mir, das Du das ganze etwas zu blauaeugig siehst, Es geht mir aber nicht darum dich an zu machen, sondern um eine gute Diskussion. Du sagst die ganze Zeit, das die Airlines wirtschaftlich fliegen, das sie es nicht tun wuerden, wenn es sich nicht lohnen wuerde, das sie es nicht machen wuerden, wenn es es nicht wert waehre. Im Moment ist es es wirklich nicht wehrt, aber es kommen auch wieder andere Zeiten. vielleicht muss man dann auch wieder auf die gute alte 767 zurrueck greifen, im Moment ist sie allerdings denen die sie noch haben ein Klotz am Bein und nur teuer. So, jetzt vertragen wir uns wieder :friends:

    • Offizieller Beitrag

    Alles was ich damit ausdrücken wollte, das es für die airlines anscheinend immer noch wirtschaftlich ist, mit 767 seit jahren über den teich zu fliegen, auch wenn man noch so viel rumrüsten muss.


    Aber ganu das ist es nicht, aber Geld um Ihre zu ersetzen ist auch nicht da.....

  • Hier der letzte Umlauf mit Paxen


    23.10 4T116F ZRH LGW 09:55 11:45 HB-ISE 763
    23.10 4T1142 LGW JFK 13:00 20:30 HB-ISE 763
    23.10 4T1143 JFK LGW 23:00 06:00 HB-ISE 763
    24.10 4T117F LGW ZRH 07:00 08:35 HB-ISE 763