A380 Touch-and-Go Training in Leipzig

  • Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Wofür braucht die Lufthansa denn für Touch and Goes eine gute Infrastruktur in Leipzig :D

    Vielleicht um einen schönen Hintergrund für prestige-trächtige Fotos zu haben ... Schwerin-Parchim würde da nicht so toll aussehen :D.

  • In LEJ können sie wegen der vielen verwinkelten Taxiways auch sehr schön Rolltraining machen, ohne Gefahr zu laufen, das ihnen anderer Traffic in die Quere kommt :D

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Gibt es bezüglich der Einführung des A380 bei der LUFTHANSA hier einen neuen Sachstand?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Naja, Lahr wäre auch sooooooooo ungeeignet, weswegen auch vor einigen Wochen die ACG 747-400F Touch and Go Training in Lahr absolviert hat und im Sommer 4-5 Widebodies in Lahr waren. Darunter eine 757-200 eine 777-300ER und mehrere A320 und 737, gleichzeitig. Lahr wäre echt ungeeignet. Vor allem weil er im Vergleich zu anderen Flughäfen recht billig ist.

  • Hmm, wir machen unsere T&Gs immer in Schwerin oder Cottbus. Und ich meine, über letzterem auch schön öfters die Hansa kreisen gesehen zu haben :gruebel:

  • Lahr? Ist das nicht in der Nähe von Deppenheim ääähhhh Ättenhain - sry Ettenheim ^^


    ICH WILL TOUCH AND GO VON NER 787 IN MEINER BADEWANNE EHY!!!! Von den Größenverhältnissen kommt das sogar hin :/


    Zitat

    Lahr wäre echt ungeeignet. Vor allem weil er im Vergleich zu anderen Flughäfen recht billig ist.


    Stimme ich dir voll und ganz zu! Würde das Image einer First-Class Airline echt beschädigen...

  • Lahr wäre echt ungeeignet. Vor allem weil er im Vergleich zu anderen Flughäfen recht billig ist.


    Stimmt, also Lufthansa und Singapore machen ihre TG's in New York JFK und in Atlanta. Das sind first-class Flughäfen für first-Class Airlines.


    Wo macht dann Privat-Air ihre TG's? Haben die einen eigenen Flughafen gebaut, der ihren Ansprüchen gerecht wird?




    Samma Timmiii, was für eine Logik hast du bitte schön? Eine Airline richtet sich nach ihren Trainings nicht nach dem Ruf des Flughafens. Und schon lange nicht nach "zu billig". Da geht es höchstens um "zu teuer".



    Btw, LH machte die 346 Trainings in Leipzig, A343/A333 in Kalsruhe und 733/735/A32S in Frankreich auf einem kleinen regionalen Flughafen. (Sieht man in der VOX DoKu)