Kalypso hat die Rechte an Airline Tycoon 2 erworben

  • Das liest sich doch mal schön, schade nur das es vor 2011 nichts werden wird. Schön das immer mehr alte Klassiker wieder den Weg zurückfinden. Es mangelte wirklich an richtig guten Wirtschaftssimulationen. Ein neues Patrizier wird auch mal Zeit, ich glaube man arbeitet sogar an Teil 3, weiß nur nicht mehr wer, aber egal.


    Hier mal der Text als Zitat von Gamestar:


  • Ah kuhl!! Ich hatte mich schon gefragt, was mit AT2 wird. Kann mich noch gut an den ersten Teil erinnern und war trotz dieser "Comicgestaltung" recht angetan von dem Spiel.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Na eeendlich - da habe ich schon sooo lange drauf gewartet. War schon ganz heiß auf das Game, da ja schon seit längerer ein Promo-Video existiert, aber sich nie was getan hat.
    Endlich Licht am Ende des Tunnels :rolleyes:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Dauert doch schon locker 5 Jahre seit Spellbound einen Publisher sucht...
    Hier noch die Stellungnahme von der Spellbound-Homepage


    Quelle: spellbound.de

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Na hoffentlich überarbeiten die dann auch mal gehörig das Wirtschaftsmodell von Airline Tycoon. Das ist nämlich viel zu simpel aufgebaut. In kürzester Zeit ist man mit der Airline immer erfolgreich, wenn man nur folgende Dinge macht: Langstrecken mit B767 fliegen, beste Piloten, Stewardessen und sonstigen Staff einstellen und die Flugzeuge top ausstatten. Dann rollt der Rubel auf jeden Fall ... und schon wird's wieder langweilig. Für eine Wirtschaftssimulation zu durchschaubar ...

  • Das ist richtig Gerson. Da muss wirtschaftlich mehr kommen, Krisen, starke Konkurrenz mit der man in einen Zweikampf geht. etc.


    Mir machte Airlinesim da Spaß, negativ daran ist, dass fast alle Flughäfen zu sind mit den Slots, du hast als Neueinsteiger da einfach keine Chance mehr wenn du nicht gerade in den Chad oder so gehst.