Youtube Videos und I tunes

  • Hi Leute!


    Über I tunes habe ich mich gestern schon mächtig geärgert.
    Um jetzt den guten Bonntom nicht über Gebühr zu strapazieren, poste ich mein Problem einfach mal hier rein:
    Ich kriege es nicht gebacken, Youtube Videoclips auf meinen I Pod touch zu laden.
    Obwohl ich testweise ein Videoclip mit dem Free FLV Converter konvertiert habe, klappt nix. ;(
    Kann mir Jemand, der sich mit dem I tunes gut auskennt, weiterhelfen?


    Wäre hierfür sehr dankbar.


    Grüsse
    Michi

  • Ahhh, das könnte ein Grund sein. Denn der Konverter hat das Video in ein avi-Format umgewandelt... Muss mal gucken, ob der Konverter sich so einstellen lässt, dass er in MP4 Format umwandelt.

  • Wenn iTunes den Avi Clip akzeptiert (was es eig nicht sollte) ist es einfach, annsonnsten einfach in .mov (Oder ein anderes iTunes fähiges Format) konvertieren, und dann in iTunes laden.


    Wenn der Clip drin ist (unabhängig von avi oder mov):


    Clip makieren


    Erweitert -> Version für iPod oder iPhone erstellen


    Dauert nen Moment, dann hast du nen iPod fähigen Klon

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Na also ;) In der Regel kann man aber auch .mpg Dateien auf den iPod ziehen, dann erstellt er das .mp4 File beim Übertragen.