Fotowettbewerb vom dforum in Zusammenarbeit mit Lufthansa

  • Für diejenigen Spotter und Fotografen, die sich nicht im dforum tummeln, hier mal der Hinweis auf einen sehr interessanten Wettbewerb, schade dass Lufthansa nicht nach SXM fliegt :wall1:



    Weitere Infos, wie z.B. die Teilnahmebedingungen und die Preisauflistung findet ihr hier.

  • Zitat von DFORUM

    Destination: Lufthansa



    Auf den Bildern sollen für die Destination typische Merkmale und Besonderheiten zu sehen sein. Sei es das gelbe Taxi in New York aus einer neuen Perspektive, die urige Tapas-Bar in Madrid oder ein stimmungsvolles Bild des Nünrberger Weihnachtsmarktes. Oder doch die klassische Aufnahme des Kolosseums vom letzten Rom-Urlaub? Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn auf dem Foto grössere oder kleinere Details zu erkennen sind, die die jeweilige Stadt beschreiben.


    Nur nochmal sicher zu gehen für alle.....Der Frankfurter Tower wird für die meisten Leute nicht gerade das Wahrzeichen von Frankfurt sein.... ;)

  • Ich habe auch gestutzt, als ich das eben hier hin kopiert habe, ich bin fest davon ausgegangen, dass AF-KLM klar vorne ist. Aber wenn man sich mal die Passagierzahlen vom September ergoogled, kommt man auf folgendes Ergebnis:


    Lufthansa Konzern (also inkl. aller Beteiligungen wie Swiss, AUA, SN Brussels, etc.): 7,9 Mio. Passagiere
    Air France-KLM: 6,24 Mio. Passagiere

  • Leute, es geht hier nicht um Spotterbilder mit irgendwelchen Flugzeugen! Sondern um Bilder, die für die Destinationen charakteristisch sind :lehrer: