Unterrichtsmaterialien

  • Hallo zusammen,


    ich plane im Moment in meiner Arbeit als Jugendwart für unsere Modellflugsparte eine Modellflugschule zu gründen. Dazu meine Frage.


    Hat jemand von Euch für die Themen


    - Aerodynamik
    - Wetter
    - Flugtechnik (Fläche und Heli)


    gute Skizzen oder auch alte nicht mehr benötigte Bücher? Möchte nämlich die nächsten Wochen einen Lehrplan erstellen. Ich plane für jede Unterrichtseinheit ca. 20 bis 30 Minuten. Es soll der Bildungsfaktor und auch der Funfaktor nicht zu kurz kommen!


    Danke für Eure Hilfe. :beer: :beer:

  • Wollte ich mit Absicht net, weil ich net weis wer sich da so rum treibt. Und hier weiß ich ist keiner von unseren "Motzern" aus dem Verein dabei. Mir ging es ja auch um Unterrichtssachen aus dem Bereich PPL-A usw. Modellflugspezfisches hab ich schon. Wenn die Sachen fertig sind, kann ich sie ja Dir mal schicken. Vielleicht auch was für Euren Verein.

  • Moin Georg,


    du bist hier schon richtig! :) Ich habe noch alle Unterlagen von meiner UL-Theorie. Ich denke da kannst du einiges von gebrauchen. Zum Thema Aerodynamik, Wetter und Technik dürfte noch alles komplett sein. Jeweils ein ganzes Register mit Erläuterungen und zusätzlich eine komplette Sammlung von Grafiken und Skizzen eines guten Freundes, der sich beruflich auf Theorieunterlagen für die Luftfahrt spezialisiert hat und zudem noch eigene Schulungsprogramme auch für große Airlines geschrieben hat. Ich kann ihn gerne mal fragen, ob er dir die Unterlagen zur Verfügung stellt.



    bildschirmfoto20091104u.jpg






    bildschirmfoto20091104uh.jpg

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi