Die Eulen reisen nach JFK

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen aus New York,
    Gestern haben wir uns das Rockefeller Center von Oben, Grand Central, ground zero, Yersey Gardens, Central Park, Harlem und die 5. Ave angeshenen.
    Boris hat jetzt ein 3G I-phone fuer 250 Doller (simlockfree) auf dem Auge. Abends haben wir dann die Hotelbar getestet bis sie geschlossen wurde... Man kann Boris schnell und laut einschlafen :D Ausserdem gibt es im Moment (thanks giving am Wochenende) alles moegliche on sale. Heute werden wir uns Long island und Bosten anschauen. Ganz liebe Gruesse aus Big Aple, von Boris, Manuel und Torsten


    PS, Manuel hat schon 300 Bilder gemacht.
    Ps.PS. wirhaben gestern bei gefuehlten 25 Grad in der Sonne auf dem Rasen im Central Park unter clear sky gelegen.... :holland: :flagge1: :flagge2:

  • Ich versuche es jetzt mal diplomatisch auszudrücken:


    Ihr seid Schweine :patsch:


    Ich wünsch Euch aber trotzdem weiterhin viel Spaß :D

  • Hoffentlich habt Ihr Euch gestern den Pelz verbrannt :zunge:


    Heisst das jetzt eigentlich, dass Boris die interne Schnarchwertung für sich entschieden hat und Manuel seit drei Tagen ohne Schlaf ist?! :rofl:

  • Was habt Ihr jetzt für den Flug bezahlt und Hotel bezahlt? Mag nämlich auch mal nach New York mit meinem Schatzi. Ich würde mir auch einen Rock, Bluse und Blazer von KLM anziehen und Kaffee kochen.


    Bin wirklich mal daran interessiert was man für einen New York Trip für 2 Personen finanziell planen muss. Die Shopping Wut der Frauen bitte nicht mit einrechnen. Wie viel Tage muss man rechnen um New York wirklich mal erlebt zu haben? Also reichen drei Tage oder Drei Wochen....

  • 3 Tage reichen definitiv nicht. Nichtmal nach 1 Woche hast du alles gesehen ;)
    Mir persönlich wären allerdings 3 Wochen Megagroßstadt zu viel. Aber ich denke, in 1 Woche sieht man schon die ein oder andere Ecke in NY ;)

  • In 6 Wochen Toronto hab ich nicht alles sehen können ;) Gut, habe auch täglich meine 8,5 Stunden gearbeitet, aber effektiv hatte ich auch 2 Wochen zum Gucken.
    Denke bei NY wirds ähnlich sein...


    Wünsche euch da drüben aber auch ganz viel Spaß!

  • Georg, ich denke dass Toto die beiden als Travelpartner zu einem vergünstigten Tarif mitgenommen hat, daher kannst Du mit dem Flugpreis nix anfangen.


    Ich habe mir das gerade mal angeschaut, was es mich kosten würde, wenn ich mit einem Travelpartner von FRA nach JFK und retour fliegen würde:


    Wenn das Ticket in Economy gekauft würde, sähen die Preise wie folgt aus:
    für mich: 112,62 EUR Ticketpreis + 133,24 EUR zu versteuernder geldwerter Vorteil (also in etwa nochmal 60 EUR über die Verdienstabrechnung)
    für Travelpartner: 201,62 EUR Ticketpreis + 44,55 EUR zu versteuernder geldwerter Vorteil (also ca. 20 EUR)


    Bei einem Business-Ticket dann wie folgt:
    für mich: 213,62 EUR Ticketpreis + 32,07 EUR zu versteuernder geldwerter Vorteil (also ca. 15 EUR)
    für Travelpartner: 513,62 EUR Ticketpreis und kein zu versteuernder geldwerter Vorteil


    Allerdings sind das dann nur Standby-Tickets, ohne Sitzplatzgarantie und auch mit der Gefahr, evtl. auf dem Flug nicht mitzukommen ;)

  • Bin auch schon die ganze Zeit am gucken, wo es was günstiges gibt um nach NY zu kommen. Würde super gerne über Silvester dort sein :) Aber ist wahrscheinlich zu kurzfristig, jedenfalls sind die Preise nicht berauschend...

  • Sylvester soll wohl nicht so pralle sein in NY....viel zu voll! Gleich spiel in Sydney, wo ich extra geflohen bin weil es kaum sinn gemacht hat 12h vorher sich die besten Plätze zu sichern....manche Leute mögen es ja wohl ;).


    Singapore hat günstige Angebote oftmals, bekannte fliegen jetzt (einen Monat vorher gebucht) für 400€ return...schon ein guter Preis wie ich denke! Aber dran denken, unter 21 Jahren kann man NY alleine bzw. ohne Ältere Freunde leider knicken :(!

  • Ich ruder mal zurück....hatte mich mal selber informiert weil ich auch rüber wollte aber hab eben nochmal geguckt es scheint doch zu klappen bei manchen Hotels....google dich einfach mal durch ;).


    Aber man ist halt doch sehr beschrenkt wenn man unter 21 ist was Unternehmungen angeht...

  • auf welche Seiten guckt ihr denn so nach Flügen? Direkt bei einer Airline oder über Flug24 zb.?


    Ich hab für April 2010 was gefunden...costa qanta 508 Euronen 3 Tage ohne hotel :zunge:Mit Ör Berlin^^