Was fällt euch zum Thema Toleranz ein?

  • Moin Moin zusammen,
    da wir in der Schule momentan ein Projekt zum Thema Toleranz haben, wollte ich euch mal fragen, was ihr zu dem Thema sagt!


    Unser Projekt in der Schule besteht aus einem Video, was wir drehen wollen! Da wir momentan noch auf der Suche nach einem Videoinhalt sind,
    fänd ichs schön, wenn ihr eure Gedanken mal niederschreibt und vielleicht sogar eine Idee für uns habt!


    Und ich denke das Thema ist auch ganz aktuell was das Forum angeht!


    Danke schonmal

  • Vielleicht hast du ja selbige noch nicht erfahren und bist deswegen ein so verbitterter alter oder junger Mann...oder du kannst vielleicht selbige anderen nicht gewähren oder du weisst nicht was das ist...das wäre natürlich übel..ich tippe auf "noch niemals erfahren"...aber wir helfen gern wenn es da was gibt wo du drüber reden willst...

  • Zitat von Karl Popper, Die offene Gesellschaft und ihre Feinde

    Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren


    :D

  • Also ich war sehr tolerant, als ich in Maarssen den Chris im Zimmer mit "Humbahumbahumbatätärääääää" wecken wollte, er aber auf dem Pott saß und ne Runde gechrissed hat :D Den Videolink haste ja :D

  • Wenn ein Serienkiller seine Opfer alle im Wald vergräbt, so wäre es zwar jedesmal eine schlechte Tat, jedoch sollte man so tolerant sein und dem Serienkiller eine gewisse "Ordnungsliebe" zu bescheinigen, also doch etwas Positives, denn er könnte die Leichen ja einfach liegen lassen ... :whistling:
    Ist natürlich jetzt etwas krass, aber der Nuhr hat´s mal so umschrieben ;)


    Toleranz ist relativ gesehen immer aus der Situation heraus anders... Beispiel: Die Holländer tolerieren den Konsum in Coffee-Shops und die deutschen Behörden jagen diejenigen deutschen Bürger, die Drogen in einem tolerantem Land konsumieren - Fazit: Ein deutscher Bundesbürger darf rechtlich gesehen nicht in Holland Drogen konsumieren, da die deutschen Behörden aber nur im Bundesgebiet kontrollieren dürfen könnte man die Intoleranz umgehen indem man sich so lange in Holland aufhält bis die direkte Nachweismöglichkeit verschwunden ist ... Also wäre der Besuch im Coffee-Shop zwar in Holland legal und direkt bei der Rückreise an selben Tag zwar nicht unmittelbar strafbar, aber wenn Drogentests einen Konsum nachweisen wird ohne weitere Toleranz bestraft...


    Religiöse Toleranz kennt man ja, eine Papstkarikatur darf es geben, wird toleriert und andere Gottheiten werden eben nicht von deren Anhängern als Karikatur toleriert ... Andere Länder - andere Sitten - andere Toleranz ...
    In wenigen asiatischen Ländern ist das Konsumieren von Speziellen erotischen Comics ( etwas ähnliches wie Mangas ) mit Figuren, die Kindergesichter haben völlig legal, es wird also toleriert - europäische Toleranz ist da deutlich anders gelagert, da würden unter Umständen die Zeichner oder Vertreiber hinter Gitter wandern... Ich finde solche Comics ebenfalls sehr bedenklich ...


    Toleranz ist halt sehr sehr vielseitig in ihrer "Form" ...


    :beer:

  • Was mich zum Themal Toleranz einfällt.


    Eine kleine Geschichte dazu: Wir hatten am Freitag letzter Woche Feuerwehralarm. Ich bin natürlich gleich los gefahren. Da kurz nach meiner Hausausahrt eine scharfe Rechtskurve kommt, gehe ich hier immer auf die Hupe. Nachdem wir vom Einsatz wieder zurückkamen, kam eine Anwohnerin auf mich zu und sagte, ich hätte Sie durch mein Gehupe geweckt.


    Gott sie Dank kam mein Komandant und hat die Dame aufgeklärt, dass ein Einsatz war und alle an der Ecke dies zur eigenen Sicherheit tun. Wo bleibt hier die Toleranz und der Respekt der Mitbürger für uns Feuerwehrler. Die behaupten wir rasen wie die Idioten durch den Ort und beschweren sich. Wir haben von der Sorte massig hier im Ort.


    Das fällt mir zum Thema fehlende Toleranz ein.