Szeneriesuche...? -> Kein Problem mit FS2004 Scenery Maps

  • Wie gesagt ganz ganz dickes Lob. Hab vorhin mal Afrika und Asien durchgeschaut, wie viele schöne Szenerien es da gibt, die ich bisher noch nicht kannte Wahnsinn. Wenn du nichts dagegen hast würde ich deine Seite auch gerne im Forum der British Airways virtual vorstellen, weil in deiner Datenbank sind sehr viele Ziele die auch von "uns" angeflogen werden.

  • Okay Dedl,


    das sehe ich ein, wenn du diesen Ansatz verfolgst :) Ich sehe das ganze weniger idealistisch, aber das will ich dir zugestehen :)


    Sicher ist es einfacher entsprechende Payware zu finden, als Freeware. Schön wäre allerdings eine komplette Szenerieübersicht gewesen, das hätte deine Arbeit noch mehr aufgewertet als sie es eh schon ist.


    Wie gesagt, weiter so und ich werde bei Gelegenheit selbstverständlich meinen Beitrag dazu leisten, sollte mir eine noch nicht erwähnte Szenerie über den weg laufen.

  • Bin schon auf Deine Nord- und Südamerika Karten gespannt, da hab ich nämlich auch so einiges installiert (gerade im Bereich der Karibik).

  • ...Wenn du nichts dagegen hast würde ich deine Seite auch gerne im Forum der British Airways virtual vorstellen, weil ...


    Hallo Markus


    Danke der Nachfrage, selbstverständlich gerne. Ich fände es aber schön, wenn Du das Deckblatt verlinkst und nicht direkt zu Google. Oder an einfachsten über diese Hompage, Klick! dann brauchst Du Dich bei eventuellen Änderungen um nichts zu kümmern.


    Schönen Gruß


    Dedl

  • Danke für die Info!


    Markus, Du kannst ja mal nen Link posten, interressiert mich schon, wo das überall hinkommt und wie es "vermarktet" wird. Das von Jupp ist ja sehr minimalistisch...


    :beer: Dedl

  • Meines Wissens nach kommst du in das Forum nur wenn du auch in der VA fliegst bzw. es macht eigentlich auch nur dann Sinn. Weil es in dem Forum halt ausschließlich um die VA geht. Dort wird halt alles besprochen und erklärt was fürs fliegen wichtig ist. Unter anderem findest du dort die einzelnen Foren zu den einzelnen Flugzeugtypen die von BA eingesetzt werden.

  • Hallo Ihr Lieben


    Nochmals vielen Dank für den tollen Zuspruch und alle netten Worte. Das motiviert ungemein, dieses Projekt mit Freude fortzuführen. Und was das Beste hier im Eulen-Forum ist... Hier ergeben sich Möglichkeiten!


    Ich habe heute die große Freude, Euch mitteilen zu können, daß ich hier bei Euch im Forum einen kompetenten Flusianer zur Mitarbeit im Projekt gefunden habe, der uns seine Schatztruhe öffnen wird und sein Fachwissen preisgibt und die Karte für die Karibik erstellen wird (und mir damit eine große Hilfe sein wird, denn ehrlich gesagt, vor der Amerika-Karte graut mir ein wenig... - gibt es dort doch sooooo viel).


    Ihr kennt ihn alle...: Ladies and Gentlemen: a170.gif --- Jarschi, der Einzige mit C... :clapping:


    Ich freue mich schon auf seine Karte und wir werden sie freischalten, sobald sie fertig ist.


    Dedl
    (der Einzige ohne C)

  • ...Das liest man immer wieder... Doch stimmt das??? Hier ist seid heute der Gegenbeweis.


    th_LTAI.jpg
    Es gibt dort in der Gegend aber noch viel mehr, der Nahe Osten, Iran, Pakistan... oder seid Ihr schon mal in den Jemen geglogen? :camel:
    Es gibt wieder viel zu entdecken... man benötigt nur den richtigen Sim. :D


    th_OSAP.jpg


    th_OIBK.jpg


    th_OPKC.jpg


    Viel Spaß mit dem aktuellen Update der >FS2004 Scenery-Maps< wünscht


    Dedl

  • Danke Tom für diesen Tipp und für gutes Teamwork.


    th_PTRO.jpg


    Habe Palau gleich eingefügt... (der Urwald geht übrigens ganz schön auf die Frames, man kam sich vor, wie im FSX :duw: )
    ... und da gab es ja noch mehr zivile Szenerien von DBWsim. Toll.


    Dedl

  • Jo, ein bisschen Frameeinbußen hatte ich auch, aber es ging noch sehr gut :D


    Schöne Scenery und vor allem mal was ganz anderes ^^

  • Moin allerseits


    bei der weiteren Erstellung meiner FS2004 Scenery Maps bin ich leider in Europa an eine Grenze in Google Maps gestoßen. Es können dummerweise nur 200 Einträge pro Karte eingegeben werden, danach wird automatisch eine neue Karte erstellt. Das zwingt mich schweren Herzens, Europa wieder in Regionen aufteilen zu müssen, obwohl doch nun endlich zusammenwächst, was zusammen gehört.


    Nun bis ich mit der ersten Teil-Karte fertig - Mitteleuropa, die Region der paradiesischen "low and slow" VFR- Kleinflugplatz-Szenerien, aber es gibt ja auch so einiges für die Freunde des Dickblechs.


    Hier findet Ihr so schöne Flugplätze wie beispielsweise,


    3338958050_4af7debcf1_o.jpg
    LKCM - Medlánky in der Nähe von Brno, Tschechien, wo sogar kleine Modellflugzeuge ihre virtuellen Runden drehen...


    th_EPGO.jpg
    ... oder EPGO - Góraszka bei Warschau, wo gerade ein jahrmarktähnliches Flugplatzfest stattfindet.


    th_LZTT.jpg
    Aber auch die Slowakei hat so einiges zu bieten... Hier ein Bild aus Poprad an der Hohen Tatra, die ausgestattet mit dem richtigen Mesh zu tollen Gebirgsflügen einläd.


    th_LOLU.jpg
    Und auch die Schätze Österreichs sind mit dabei, sowohl die großen als auch die kleinen... Hier der Leckerbissen aus LOLU - Gmunden.


    Viel Spaß also wieder bei der Schatzsuche wünscht


    Dedl

  • Auch von mir mal vielen Lieben Dank für deine ganzen Mühen, ich weiß das sehr zu schätzen, denn ich möchte nicht wissen was das für eine Arbeit ist...