BMW Business Radio: AUX-In Interface Adapter

  • Hey zusammen!


    In der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich habe mir vor einiger Zeit ein wirklich gutes BMW Business Radio (CD) mit Wechselsteuerung bei ebay ersteigert. Es handelt sich um die alte Serie für den E36. Das Radio ist BJ99, mein Touring auch und verfügt deshalb auch noch nicht über die I-Bus Funktion. Die waren erst ab dem E46 serienmäßig mit dabei. Ich suche nach einen AUX-In Interdace Adapter für meinen iPod. Bisher läuft der über mein Pionier Radio, was noch verbaut ist. Da das Business Radio einfach besser passt, suche ich jetzt nach einer Möglichkeit ihn dort anzuschließen.


    Folgendes Problem. Ich habe mir bereits bei CarAudio24 einen Adapter bestellt, leider war der für den E46. Ich hatte Hoffnung, dass die sich beim Anschluss nicht unterscheiden, da die erste Radioversion auch 1999 auf den Markt kam. http://www.caraudio24.de/Zubeh…:3703_4105_4109_4112.html Einen für mein Radio habe ich bisher überall vergebens gesucht. Weiß einer von euch, was ich für einen Anschluss benötige und wo ich ihn beziehen könnte?


    Danke schonmal!! :)

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi