Der Züge zogge Stellwerksim thread, wer zockt wann und wo züge?

  • Hier gibts den Sim






    Derzeit Niko und ich auf der Abendschicht in Altona und Hbf.


    Wahrscheinlich zogge ich morgenfrüher Abend( etwa 17-18Z) wieder Altona/Münster/Stuttgart,gebe ich dann zeitnäher durch. Wer übernimmt denn mal ein paar Nachbarposten??

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Korrigiert mal bitte jemand den Threadtitel? Simon VERZOCKTe grade den HLB86204 ler :wall1:


    Folgende Situation: Ich FRA HBF, Simon FRA FZL/FST, dh Gutleuthof, Kleyerstr, Galluswarte, Niederrad und Aussenbf gehen/kommen von im.


    HLB 86204 kommt über Gutleuthof rein, doch dann der Schock: Die Kiste muss nach Gl 23 und dann via Kleyerstr wieder raus :wall1: - Simon hat gepennt, was mir im Ergebins dank Rangieren übers Vorfeld (Bei zusätzlich Ausfall Automatischer Weichenverlauf) Durchschnittlich 30min Verspätung einbrachte. :rofl:


    Dazu mal ein Bild:


    sts.jpg


    Nach der Aktion (Lustig wars schon) steht HLB wohl für Hierfalsch, Lästig und Blödgeleitet, vorallem nach dem ich Accidently die HLB und nen ICE verwechselt habe, was mir erst nach 10minuten und dem Halben Rangierweg von Gl6 (Wo der ICE stand, die HLB war allerdings auf Gl5) nach Gl 23 auffiel :pillepalle: :ugly:



    Also kurzgesagt: We´re all huge Fans of Stellwerkssim , and it was (mal wieder) great fun to zock with you, Simon
    ;)

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

    5 Mal editiert, zuletzt von Nikolaus ()

  • Niko warum so kompliziert?


    Du hast von den drei Lösungen die komplizierteste gewählt.
    Die einfachste Lösung: Gleisänderung nach 1a, 1 oder 2, je nachdem was frei ist, und über Gutleuthof wieder raus.
    Die andere für dich einfache Lösung: Anhalten, umdrehen lassen und bescheid sagen das er den Zug doch gefälligst auf das richtige Gleis schicken soll.

  • Eig. schon, bloss sollte der Server fehlgeleitete Züge normalerweise "schlucken", warum er es hier nicht gemacht hat frag ich mich auch

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Das passiert wohl nur wenn er an ein falsches Nachbarstellwerk geleitet wird. Manchmal muss man ja sogar die Züge auf anderen Gleisen fahren lassen wenn Weichen defekt sind.

  • Hast recht, ich war da wohl etwas vernebelt, war ja schon nach Mitternacht

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Jaja, das war mein erster versuch als Frankfurt Fzf, das machen wir heute abend nochmal besser :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Wollt ihr wieder Frankfurt machen? Dann mache ich Höchst.
    EDIT: Da bin ich noch am fliegen. Ich mache dann Niederhöchststadt. Das schaffe ich nebenbei und es passt auf einen Monitor. :D

  • Dann werd ich wohl den HBF versauen :D

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Auweia, was muss ich denn hier lesen?! :D


    Ich habe mich daran auch mal versucht, allerdings nur bei Stellwerken in NRW. Hürth, KK, KKDZ und unsere S-Bahn Stammstrecke.

  • #Soo, etwas später als Geplant


    Wilhelmsburg-HBF-Altona besetzt :D


    Wer mag noch mit Hamburg zum glühen bringen?

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Muss noch Englisch-Hausaufgaben machen: "How to write a complaint" :pillepalle:
    Aber Donnerstagnachmittag bin ich für alles offen:)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Leiderhat sich die Masse zerstreut
    Niko V und Patrick haben technische probs und sind nicht mehr dabei



    Nico und ich sind in Bawü zu finden, sowie nico seine Strafwartezeit hintersich gebracht hat


    Stuttgart Hbf und zuffenhausen


    Magst dahin kommen Timo? sorry für die rumwechselei.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Nach der Aktion (Lustig wars schon) steht HLB wohl für Hierfalsch, Lästig und Blödgeleitet

    Na na, Arroganz gegenüber den "bösen Dritten" jetzt auch schon virtuell???


    Hatte mich bei dem Spiel früher mal angemeldet, fand aber den Umgang mit den Userdaten nicht so prickelnd.
    Wesentlich besser und wirklichkeitsnäher ist eh ESTWSim , wer also mal eine Runde im Allgäu (Lindau bis Kempten) oder auf der Vogelfluglinie zusammen per Blockschnittstelle angehen will... Und dann gibts bei mir ja noch die Uralt-DOS-Stellwerksprogramme von SIAM.
    Auch nicht verkehrt für die niederländische Fraktion: die Produkte von Signalsoft.


    Gruß
    Sven

  • Na na, Arroganz gegenüber den "bösen Dritten" jetzt auch schon virtuell???


    Das bezog sich darauf, dass als ich Fzf gemacht habe, ich in einem anfall von geistiger Umnachtung die HLB auf die falsche Zufahrt zum Hbf geschickt habe :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Wer hätte morgen Nachmittag ab ca. 16Uhr Zeit und Lust zu zocken. Bin da relativ offen für alles:)
    Ansonsten werd ich wohl in DUS oder DTM Hauptbahnhof anzutreffen sein.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Moin Flo, ich zock heut nachmittag vielleicht mit, mach doch mal nen vorschlag wo.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Ruhrgebiet ist momentan ganz gut besetzt: würde dann DUS Hbf machen und du könntest Neuss o.ä. machen.
    Alternativ könnt ich auch Essen, Bochum oder Dortmund nehmen und nimmst dir n Nachbarstellwerk;)
    Was sagt dir denn am meisten zu

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Sorry musste zwischendrin weg, wenn du lust hast, dann jetzt noch etwas vorm T/D nach Varadero? :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020