Fotokalender - Wo am besten Entwickeln lassen?

  • Hey zusammen,


    Weihnachten steht vor der Tür und somit die Wahl der Geschenke....ich mach es mir dieses Jahr relativ einfach: Ein Fotokalender mit Bildern aus Down Under! ;)


    Nun gibt es ja tausend Anbieter, wovon nicht alle 100% die Qualität liefert die man möchte.....fotokalender.de wurde von Colorfoto ausgzeichnet und woanders nur als befriedigend bewertet, alles so ein wirrwarr. Im DSLR Forum kam der Tipp mit Fotocommunity-Prints, wo man natürlich - was ja verständlich ist - für die Qualy bezahlt.


    Meine Question: Hat jemand eine Übersicht mit Testberichten und/oder eigene Erfahrungen?

  • ich hatte durch ein Gutscheincode bei Vistaprint mir ein Kalender entwickeln lassen, der sieht klasse aus, musste nur noch die Versandgebühren bezahlen :)

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Hallo,


    habe gerade für meinen Weihnachtskalender 13 Bilder 20x30 aus der Schlecker-Filiale abgeholt. Schärfe, Farbe und Fotopapier sind spitze. Lediglich bei einem Bild stelle ich eine leichte Überbelichtung fest, der Rest hat meine Erwartungen übertroffen. Vor allem, weil der Spass inkl. Bearbeitung nur 7,03 € gekostet hat und innerhalb von 3 Tagen abholbereit war.
    Meine Empfehlung.


    Grüße