Der Eisenbahner-Thread

  • Hallo an alle Eisenbahner! ;)


    Hier könnten wir doch über unsere Sachen "quatschen"


    Ich fang mal an:
    Entgleisung eines RE (BR612) bei Hopfgarten in Sachsen (Strecke Leipzig-Chemnitz)
    http://sonderlage.de/lk-weimar…ter-schock-2333-bild.html


    Ist zum Glück ohne größeren Personenschaden abgelaufen!

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    Einmal editiert, zuletzt von ThoJo ()

  • Ah, na dann mal die Tf fraktion Stärken... Nächste Woche ab Dienstag Bremen-Osterburken mit 185 bzw. 482 fahren..
    Am 08.12 hat ein Kollege nen Hirsch mitgenommen, hier mal ein Bild ;)


    icehirsch.jpg

  • dachte ich mir auch gerade. Aber so ein Hirsch hat ein gewisses Eigengewicht, den machst du selbst mit einem ICE nicht mal so eben platt.


  • Quelle: Eurobahn.de


    Bin jetzt leider ein wenig verärgert. Hatte mich schon gefreut am Montag mal etwas später zur Arbeit fahren zu können, aber nein muss ich doch wieder über Essen mit dem RE1 fahren :cursing:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Laut EBA-Newsletter vom Dezember sollen wohl die Eigentümer bzw. Hersteller nicht rechtzeitig alle erforderlichen Papiere eingereicht haben.

  • und die Bahn springt wieder ein, typisch. Wir haben die Ausschreibung nicht bekommen und müssen dennoch fahren weil die Privaten es mal wieder nicht zum Beginn auf die Kette bekommen alle Fahrzeuge zu stellen. Wie immer. Normalerweise dürfte da jetzt kein Rad mehr rollen. Wofür machen wir den Ausschreibungen wenn wir im Nachhinein ja doch wieder fahren müssen um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Sowas ärgert mich wirklich.

  • Das ist ja wirklich überfällig! Bisher hat man sich immer damit heraus geredet, dass die Sicherheitsrelevanten Sachen (z.B. Achsen...) vorrang haben. Das ist zwar richtig und gut so, aber es kann nicht sein das an den komfortmindernden Mängeln gar nichts gemacht wird. Das trifft allerdings auch auf die Lokbespannten IC zu!

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Das ist ja wirklich überfällig! Bisher hat man sich immer damit heraus geredet, dass die Sicherheitsrelevanten Sachen (z.B. Achsen...) vorrang haben. Das ist zwar richtig und gut so, aber es kann nicht sein das an den komfortmindernden Mängeln gar nichts gemacht wird. Das trifft allerdings auch auf die Lokbespannten IC zu!


    Von den RB und RE Wagen ganz zu schweigen... :huh: