Dreamliner First Flight

  • Also der A380 hat ziemlich lange gebraucht für das Zulassungsprogramm, ziemlich genau 2 1/2 Jahre. Ich bin gespannt wie lange die 787 brauchen wird.

  • Die Medien, die ihn ja großzügig alle Dreamliner nennen und sich wohl die Welt fragen wird, wie Boeing es schafft einen Dreamliner und eine 787 am gleichen Tag abheben zu lassen,.. berichten dass die Zulassungen bis Ende 2010 abgeschlossen sein sollen - wenn alles geplant verläuft.
    Erste Auslieferungen sind daher für Anfang 2011 geplant!


    Angaben ohne :assaultrifle:

  • @Timm: Irgendwie versteh ich nicht, was Du uns sagen willst, wenn Du von 787 und Dreamliner schreibst ... der Name kommt nicht "von den Medien", sondern von Boeing, der steht sogar hinten am Heck der 787. Dieser Name wird als Synonym verwendet, genau wie "Jumbo" für die 747.

  • Ich glaube, dass Timm eher auf die Unwissenheit der Medien aufmerksam machen wollte, da einer anscheinend berichtet haben soll, dass heute der Erstflug der B787 stattfindet, aber auch der Erstflug des Dreamliners. Welch ein Zufall. Da hatte wohl jemand nicht so wirklich gut recherchiert und gedacht, dass das zwei verschieden Flieger sind. Ich bin zuversichtlich, dass Timm weiß, dass Dreamliner ein Synonym für die 787 ist.

  • ...was ist das eigentlich für ein "Dingens", was da bei der 787 oben am Seitenleitwerk bammelt. (ein Bremsschirm ist es sicher nicht :D )

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Hier nun auch eine offizielle Meldung zu dem Erstflug von gestern:


  • Ich glaube, dass Timm eher auf die Unwissenheit der Medien aufmerksam machen wollte, da einer anscheinend berichtet haben soll, dass heute der Erstflug der B787 stattfindet, aber auch der Erstflug des Dreamliners. Welch ein Zufall. Da hatte wohl jemand nicht so wirklich gut recherchiert und gedacht, dass das zwei verschieden Flieger sind. Ich bin zuversichtlich, dass Timm weiß, dass Dreamliner ein Synonym für die 787 ist.

    Echt? Auweia, das hab ich gar nicht mitbekommen. Wenn es so gewesen ist, dann hatter allerdings Recht, der Timm. Quelle?

  • Wobei, die Behauptung, die Begleitung seien zwei Militärjets gewesen, hätte den (Fach)Kollegen von aero.de doch eigentlich auch aufstoßen müssen, oder? Die haben doch ne zivile Kennung und fliegen für Boeing, und nicht für das Militär :wall:

  • Ja, aber die KC135 würde doch heute auch keiner mehr als Zivilflugzeug bezeichnen, oder? Das spiegel.de oder N24 ein Flugzeug so bezeichnen, kann ich noch irgendwo hinnehmen. Da erwarte ich nichts anderes. Aber aero.de? Die sollten nun wirklich mehr Ahnung haben und Pressemitteilungen nicht ungefiltert online stellen. Aber nun gut...:S

  • Ist die Frage, ob die das rechtlich überhaupt ändern dürfen...einfach so ein Wort aus einem Artikel ändern wird nicht so einfach gehen wenn das von der DP kommt. Klar ist es nicht korrekt und mit der KC-135 haste natürlich auch recht....;)

  • Kam via N24.. wie erwartet der Spruch, dass heute sowohl die 787 als auch Boeings Dreamliner ihren Erstflug genießen konnten :D :rotekarte:

  • siehste, Timm, sowat kuck ich mir gar nicht erst an :nono:


    Der Pressesprecher von Boeing hat das klasse gemacht im Stream (der dann später sogar bei mir wieder lief)